ganz einfach - schwarz oder weiss?

Schwarz - (Auto, Farbe, Autokauf) Schwarz Heck - (Auto, Farbe, Autokauf) Weiss - (Auto, Farbe, Autokauf) Weiss Heck - (Auto, Farbe, Autokauf)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schwarz 41%
keines von beiden! bitte mit Begründung und Vorschlag 36%
Weiss 23%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarz

Es kommt drauf an. Bist du m/w? Ich finde weiß hat mehr "klasse". Jedoch denke ich, wenn du ein Typ bist, dass schwarz geiler ist.

lungenembolie
Fragesteller

Bin ein Typ :D

criminalbeauty  22.02.2016, 12:30

schwarz :D

lungenembolie
Fragesteller
@criminalbeauty

des is soooo krass wie die meinungen auseinander gehen :D bisher haben alle weiss gesagt .. hier alle schwarz :D

criminalbeauty  22.02.2016, 12:43

Hast du denn deine Kumpels gefragt oder Frauen? Ganz oft finden Frauen weiß schöner. Für einen Kerl ist aber schwarz einfach geiler :D

lungenembolie
Fragesteller
@criminalbeauty

ja eben ich sag ja. Ich fände ja schwarz geil aber voll viele Frauen sagen weiss hätte mehr klasse. Ich finde schwarz aber wesentlich eleganter und weiss hat auch was.. :D

criminalbeauty  22.02.2016, 13:02

Nimm schwarz! Wir Frauen stellen uns vor, dass wir das Auto kaufen/fahren und nicht du. :D

keines von beiden! bitte mit Begründung und Vorschlag

Also ich bezweifel doch stark dass es sich um eine gute Frage handelt.

Es wäre egal welche Farbe es hat, es wäre noch immer ne häßliche A-Klasse.

Beides tolle Farben, schwarz ist zeitlos, bei weiß kann die Mode sich wieder ändern. Bei schwarz sieht man dafür jeden kleinen Kratzer, bei weiß nicht.

Aber: Das Auto an sich geht gar nicht, da wäre mir die Farbe also auch egal ;)

Weiss

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand!

Stell einfach mal ein schwarzes und ein weisses Auto im Sommer nebeneinander auf einen Parkplatz, lass beide 2 Stunden in der Sonne stehen und dann setz dich rein.

Du wirst feststellen, dass die Temperatur im weissen Auto bei weitem nicht so hoch ist, wie im schwarzen. Das schwarze braucht auch deutlich länger, bis es runtergekühlt ist.

Ob nun schwarz oder weiss schöner ist, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Ich persönlich finde weisse Autos generell angenehmer, weil sie freundlicher und gerade in der Dämmung besser zu sehen sind, als schwarze.

wuwa2000  22.02.2016, 13:56

Das mit der Temperatur ist Unsinn, da sich ein Auto hauptsächlich über die Scheiben, als über die Farbe aufheizt. Und was Gebrauchsgegenstand betrifft, mit einem aggressiv aussehenden Auto wird dir mehr Respekt im Verkehr entgegengebracht.

Weiss

Bei dem Auto sieht weiß besser aus. Sehe die manchmal in der Stadt Rum fahren, das Auto ist in weiß schöner