Gamingraum im Keller Strom?

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall illegal, wenn es sich um den Allgemeinstromzähler handelt.

Der Raum muss auf euren Zähler umgehängt werden und falls das nicht gehen sollte, zumindest ein Zwischenzähler gesetzt werden. Ein eigener Zähler wäre natürlich die sauberste Lösung.

Das solltest Du mit dem Vermieter klären, wie Ihr das lösen könnt. Aber dass andere für dein Spielevergnügen mitbezahlen geht nicht... Vor allem ist der Keller auch nicht als Nutzraum zugelassen. Das wäre eine Nutzungsänderung, die eig vom Bauamt sogar genehmigt werden müsste...

kaya378
Fragesteller

Also der Keller ist bei uns ein ganz normaler Raum und eig. Keller. Der ist nur im untergeschoss und hat ne Heizung, 3 Fenster, ist gestrichen und war vorher möbliert.
Der Vermieter hat mehr ganz am Anfang gesagt, dass ich den Raum als Shishaecke für mich und meine Freunde nutzen kann!!
deswegen bin ich auf die Idee gekommen!!!