Gaming Stuhl knirscht?

3 Antworten

Du könntest Kriechöl oder Trockenschmierspray nehmen das geht aber natürlich nur an stellen wo Reibung entsteht. Durch das Video kann man das Geräusch ja nicht orten. Ich würde versuchen Öl an die stelle zu bringen wo das Geräusch entsteht und dann sollte es eine weile gut sein.

"Gaming stühle" sind meiner meinung nach garnicht zu empfehlen, die dinger sind Schmutz, und machen nur probleme... ich hab schon hunderte von euro in so ein dreck gesteckt, heute habe ich einen handelsüblichen Büro stuhl von 60 Euro, und der ist definitiv besser, aber gut.

Zu deiner Frage, am besten einfach mal

-> Schrauben raus drehen, einfetten und reindrehen, und alles andere was beweglich ist auch.. ich hab z.B das hier: https://www.amazon.de/Centralin-Silikon%C3%B6l-200ml-Dose/dp/B00EOIY69A
Damit hab ich einmal den ganzen Stuhl von unten eingesprüht haha, und dann war Ruhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nxtgeneration  04.04.2020, 10:31

Perfekte Antwort. So sehe ich das auch. Bis auf den amazon Link 😀. Da gibt es immer auch bessere Shop Alternativen.

ImCookii  04.04.2020, 13:32
@nxtgeneration

War ja auch nur ne Empfehlung.. niemand zwingt dich bei Amazon zu kaufen.

Das ist leider eine Krankheit dieser billigen "Gaming Drehstühle".

Allerdings sollte das mit einem "farblosen Silicon-Spray" mit Sprühröhrchen zu lösen sein. Ich vermute das Geräusch in dem Sitzträger (schwarzes Kästchen).

Einfach punktuell einsprühen und hineinsprühen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum