Gaming Pc/Rechner max 300€?

5 Antworten

Ich muss dich da leider sehr schnell enttäuschen, da gibt es nicht viel am Markt. Da die CPUs und Grafikkarten alleine meist schon mehr als 300 oder 500€ kosten.

Aber für gute PCs kann ich dir zb

https://www.hitech-gamer.com/

empfehlen. Da gibt es auch PCs zwischen 500 und 1000€.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbygamer
tauwis  04.09.2023, 21:30
@Sims066

Mit welcher Grafikkarte würdest du ihn nehmen? Und was hast du damit vor? Zb welche Spiele?

Sims066
Fragesteller
@tauwis

oh, muss ich da noch was dazu kaufen…?

Gta, vielleicht Cod..

tauwis  04.09.2023, 21:37
@Sims066

Dazu kaufen nicht unbedingt, nur auswählen, wie bei dem link steht. GTA schafft heutzutage eigentlich jeder mittelmäßige PC, jedoch würde ich dir aus Erfahrung und Blick in die Zukunft empfehlen mindestens 1 TB Speicher zu nehmen, nicht nur 500GB

Also einen pc wie auf diesem Bild wirst du sicher nicht bekommen. Es gibt zwar auf Amazon Angebote die aber sehrrrrr schlecht sind, da du damit nichtmal minecraft mit 60 fps spielen könntest. An deiner Stelle würde ich erstmal auf das Aussehen verzichten und mich erstmal auf die Hardware konzentrieren.
Am besten kauft du dir einen Office pc auf eBay bis 150 €. Er sollte eine i7 CPU haben (oder wenn es etwas billiger sein soll eine i5 CPU aber erst ab der 4 Generation) und mindestens 8 RAM. Am besten auch direkt eine Festplatte sonst musst du dir die Suchmaschine dazu kaufen und im schlimmsten Fall noch Windows dazu.
Bei der Grafik Karte würde ich auf die Gtx 1050 ti setzen da trotz ihrem „Alter“ noch recht neue Spiele flüssig spielen kann. Außerdem braucht sie keinen extra Stromanschluss (kein Kabel).

Ich kann dir nur empfehlen dir YouTube Videos dazu anzugucken z.B. von Hardewaredealz. Die erklären es ziemlich anfängerfreundlich.

https://youtube.com/playlist?list=PLZyyjVKIYCRnmvu-6g72nKac2iJ2LKinY&si=xeU72wLI6RVSiHsJ

In der Playlist findest du bestimmt ein passendes Video.

Elijah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Redlama87  04.09.2023, 21:34

Ps: Das Grafikkarte einbauen ist einfacher als Legobauen und ist überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, es macht wirklich spass

Von Experte schortkramer bestätigt
Sims066
Fragesteller

hat der schon alles drin damit man sofort losstarten kann?

schortkramer  05.09.2023, 07:37
@Sims066

so ist es! Und es ergibt auch absolut wirklich keinen Sinn etwas NOCH billigeres zu kaufen, wenn man was Anständiges haben will. Der PC kann schon alles darstellen, aber unter diesem Preis gibts fertig aktuell nur VIEL schlechtere Rechner. selbstgebaut mit neuteilen kämst du allerdings auch nicht viel billiger weg-maximal 50€ billiger wenn man nen schlechteren Prozessor nimmt und bloß eine 500gb ssd verbaut, was echt idiotisch am falschen ende gespart wäre

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-400-APU-Edition::5450.html

Schau mal da rein der ist gerade im Angebot auf 499€ der ist leistungsstark bis auf die Grafikkarte sind da ziemlich gute Komponenten dabei. Bin dir ehrlich für 300-500 kriegst du nichts gutes außer mal bei Kleinanzeigen rein schauen

Sims066
Fragesteller

ist bei dem hier alles schon drin? oder muss ich was dazu kaufen

Spar weiter damit wirst du keinen spaß haben.