Gaming Pc von Megaport?

Dultus, UserMod Light   27.11.2023, 18:00

Welcher PC?

Lando240
Fragesteller

UPS vergessen xd. Habe ich in der Antwort von Usj89 geschrieben ^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist der Gaming PC von Megaport gut?

Nein, der ist ziemlich schlecht.

Was ich damit genau meine ist, dass die Hardware teilweise schon sehr veraltet ist und die Konfiguration auch keineswegs sinnvoll für einen aktuell neuen Gaming PC.
Und zur Krönung ist das Ding auch noch verdammt überteuert...

Für so viel Geld kriegst du woanders echt um Welten bessere Angebote, die ihr Geld auch wert wären, nicht so wie hier.

(Er soll nur zum spielen von Fortnite, Minecraft und Valorant und so dienen und nicht Ultra high end sein)

Warum bist du dann bereit so viel Geld dafür hinzulegen?
Also für 1500€ sollte schon deutlich mehr drin stecken als ein paar E-Sports/Mainstream Spiele..

Aber naja, wenn man einfach nur mal schon in einem vernünftigen Shop schaut, kriegt man praktisch dieselbe Gaming Leistung hier schon für bpsw. nur 900€:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1833/black-friday-2

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.5-rx-6700xt-ryzen-5600x-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Lando240
Fragesteller

Finde keine anderen PC für weniger Geld die halt nd gut sind oder auf nd seriösen Seiten (meiner Meinung) deswegen bin ich auch bereit mehr zu bezahlen da ich dadurch mehr Service habe und mir sicher bin das ich was bekomme aber danke für die Rückmeldung ^^

Neroshu  27.11.2023, 19:33
@Lando240

Was genau meinst du? ^^

Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden.
Dass PCs, wie der von dir da, überteuert sind, ist nicht mal das schlimmste an denen.

Die Angebote von HardwareRat sind um einiges seriöser, als jeder dieser Amazon Verkäufer, die nur daran interessiert sind mit solchen Müll Angeboten und ahnungslosen Kunden den maximalen Profit zu erzielen. Diese Angebote sind letztendlich einfach nur Abzocke, wo eben mit süßen Versprechen gelockt wird. Ich meine, letztendlich stehen schon im Werbetext sehr viele Fehlinformationen oder Übertreibungen, die genau das beweisen,
High End ist das immerhin bei weitem nicht und 4k Gaming kannst du damit auch vergessen...

Da willst du also lieber echt hunderte an Euros wegwerfen, für einen praktisch vorgegaukelten Service, leere Versprechen, veraltete Hardware inkl. höheren Stromkosten und nicht mal ansatzweise die Leistung, welche für das Geld sonst möglich wäre?

Ich meine, am Ende ist es natürlich deine Entscheidung, aber vielleicht solltest du dir das echt nochmal durch den Kopf gehen lassen und dich bestenfalls auch noch besser informieren ;)

Lando240
Fragesteller
@Neroshu

Kannst du mir andere PC empfehlen weil dachte der wäre seriös weil der auch im Mediamarkt und Amazon und überall anders vk wird

Neroshu  27.11.2023, 20:20
@Lando240

Ich habe dir doch schon zwei PCs von einer seriösen Verkäufer verlinkt?

Die Pcs bei Amazon, Otto, Media Markt, Saturn usw. sind alle genauso Mist.
Das sind alles dieselben Anbieter mit denselben überzogenen Preisen und miserablen PC Konfigurationen. Dort kriegst du keine vernünftigen Angebote, weil die einfach nicht darauf spezialisiert sind und eben auch möglichst viel Geld damit verdienen wollen.

Lando240
Fragesteller
@Neroshu

Aber die PC die du mir geschickt hast die sind auf den Fotos leer haben die dann eigentlich auch so LED und so und kommen du schon fertig gebaut and sry kenne mich da nicht so aus

L.G. Lando

Neroshu  27.11.2023, 20:36
@Lando240

Die Bilder sind zu 99% immer nicht so, wie der PC am Ende aussieht!

Die Bilder bei HardwareRat sind halt nur das Gehäuse.
Nicht viel, aber auch nichts falsches.
Für genauere Vorstellungen kannst du einfach die Einzelteile im Netz dir ansehen.

Die Bilder bei Amazon sind dagegen nicht so, wie der PC mit der Hardware am Ende ausgesehen hätte.
Genau das meinte ich mit Abzocke und falschen Versprechen, mit dem die da einen anlocken! Bei HardwareRat wirst du damit nicht so veräppelt.

Und Fertig PCs kommen immer fertig gebaut, außer es ist anders spezifiziert.

Und (A)RGB Beleuchtung bekommst du auch bei HardwareRat.
Dafür muss man sich einfach nur die entsprechenden RGB Gaming PCs ansehen:

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/

Vergleichbar mit den vorherigen Empfehlung wäre bspw.:

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/1150/gaming-pc-rgb-900.2-rx-6700-xt-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11?c=82

Ansonsten auch gut:

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/1481/gaming-pc-rgb-1100-rx6750xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=82

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/1724/gaming-pc-rgb-1200-rtx-4070-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=82

Lando240
Fragesteller
@Neroshu

Ok danke denke gucke mir jetzt doch mal die anderen Seiten an ^^

Der PC ist veraltet, überteuert und schlecht konfiguriert. Völlig überholte Intelplattform mit einem fast unkühlbarem Prozessor und eine der suboptimalsten Grafikkarten. An deiner Stelle würde ich mir einen pflegeleichten und extrem zuverlässigen Rechner mit einer soliden rtx 4070 und einem i5 13500 mit 6 kernen plus 8 energiesparkernen gönnen und ddr5 ram, daher mein Vorschlag:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400.4-rtx-4070-i5-13500-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=77

bitte verzichte für dein Seelenheil auf Beleuchtete Gehäuse. die werden dir den letzten nerv kosten, wenn sie nicht ganz so funktionieren, wie du es dir vorgestellt hast und bisher hat hier noch keiner gemeckert, dass er an seinem pc mangelnde beleuchtung vermisst.

Welcher PC?

Meist liegen aber Hardwarerat und Dubaro vorne, was P/L angeht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig