Spiele stürzen ständig ab?

simoncaspar  18.11.2023, 13:16

Wie stürzt der ab? Geht sofort aus? Bluescreen? Hängt sich auf?

Jankir
Fragesteller

Spiele schließen einfach, meistens ohne Fehlermeldung, wenn der PC abstürzt geht er auch einfach aus und kriegt bei reboot nh bluescreen

2 Antworten

Also da du schreibst "ohne Fehlermeldung" ist es sehr schwierig zu sagen was genau das Problem ist - ich würde aber deswegen mal Treiber & Windows ausschließen und denken dass es ein Hardwareeffekt ist.

Vielleicht wird eine deiner Komponenten zu heiß und schaltet sich ab, oder du hast vielleicht einen Hardwaredefekt.

Sehr merkwürdiges Fehlerbild, so ohne Fehlermeldung. Ich habe den RAM im Verdacht, testet mal nur einen statt 2 Sticks und setzt das BIOS zurück od die aktualisiert das mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker