Gaming PC trotz RTX 3080 und i9 10850k in Minecraft schlecht?

2 Antworten

"Weil so läuft Minecrat genauso wie auf meiner alten GTX 1060 6GB!"

Das ist zumindest bei Vanilla Minecraft erwartungsgemäß, da Vanilla Minecraft fast nichts per GPU berechnet, sondern alles per CPU.

Bei Mods ist das alles sehr stark vom Mod abhänig, viele laufen da auch generell auf quasi jeder Hardware schlecht.

Das liegt an Minecraft. Das hat jeder, die neuen Versionen sind sehr schlecht optimiert und nutzen die leistung der komponenten sehr schlecht aus.

Schmutzfuss915
Fragesteller

Danke für die Antwort! Weil im Task-Manager steht auch nur 20-30% auslastung!