Gaming pc selber bauen?

4 Antworten

Da gibt es im Netz Tutorials dazu, z.B. auf Youtube. Es gibt auch Listen, welche Teile man für unterschiedliche Budgets am besten verwendet, braucht man nur danach googeln.

Also das würde ich definitiv machen, informiere dich allerdings intensiv um alle Teil uns specs

kleine Übersicht Teile:

Prozessor

Grafikkarte (zum Gamen an Wichtigsten)

Arbeitsspeicher (RAM)

Mainboard

Netzteil

Monitor

Tastatur

Gehäuse

Kannst mich gerne fragen habe selber meinen eigenen Rechner zusammengebastelt

hier ein Paar Tutorials https://youtu.be/AWAvqyzXvTI?si=_0CPf2qmg3YKKKZc

https://youtu.be/72wrJDAteXg?si=-caOWymSq9CscIBo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Sohn hat sich einen selbst gebaut, weil er auch der Meinung ist, selbstgebaut ist besser und zwar, weil er natürlich sich bei Grafikkarte und Co. genau das einbauen konnte, was er für die entsprechenden Spiele benötigt. Da musst Du Dich dann natürlich selbst informieren, wozu was im Einzelnen mehr oder weniger für Dich brauchbar/nützlich ist. Er hat sich dann aber z.B. auch später nochmal eine "bessere" Grafikkarte gekauft. Das muss jeder selbst sehen, denke ich.

Brauchen tust du nicht viel. Einen mittleren Kreuzschlitz Schraubendreher, einen sehr kleinen für die SSD und eventuell ein paar Kabelbinder + Seidenschneider.
Wie man vorgeht, ist im einzelnen etwas viel zu erklären, aber es passt nur alles da, wo es hingehört und im Handbuch vom Mainboard wird es grob erklärt. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch fragen, oder die ein paar Guides bei Youtube anschauen.