Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 800€ ist die Preis Leistung ganz gut. Wobei ich die Konfiguration bisschen dumm finde. Der Prozessor ist schon nicht der beste und dann nimmt man auch noch nur 8gb RAM im Singlechannel was nochmal die Prozessorleistung limitiert und für aktuelle Spiele eh schon zu wenig ist.

Da würde ich lieber nen solides Grundsystem mit i5 und 16gb RAM nehmen und dafür nur ne GTX1650 oder RX6500XT

Kumpel169
Fragesteller

Danke für die Antwort

Finden sie diesen Pc sinnvoller? : https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-speed-4615-core-i5.html

ILM321  01.02.2022, 15:22
@Kumpel169

Ja der ist deutlich ausgeglichener zusammen gestellt. Bei dem muss man nur drauf achten ein Betriebsystem entweder dazu zu buchen oder das selbst installieren.

Kumpel169
Fragesteller
@ILM321

Alles klar danke,

Selber installieren kommt billiger oder?

ILM321  01.02.2022, 15:24
@Kumpel169

Ja deutlich! Bei MMOGA bekommt man nen Windows Code für 10-15€. Das installieren dauert meist ca 30min. Wenn man sich das zu traut ist selbst installieren daher eindeutig die bessere Option

Kumpel169
Fragesteller
@ILM321

ich denke mit Hilfe von YT Videos sollte dies auch für Anfänger möglich sein oder nicht?

ILM321  01.02.2022, 15:31
@Kumpel169

Heutzutage ja. Die Windows Installation ist inzwischen sehr simpel. Früher bei Windows XP und früher sah das anders aus aber heute bekommt das fast jeder hin.

Ich hab mein erstes Windows mit 14 oder so installiert. Ist echt keine große Sache

Kumpel169
Fragesteller
@ILM321

Alles klar, danke für deine Zeit und noch einen angenehmen Tag 👍🏻

Im groben kann man nicht sülzen.

Hier wird bei der CPU und RAM ( keine Angabe über MHz und Anzahl ) gespart, das selbige bei Mainboard und Netzteil.

Aber für heutige Zeiten geht das.

Ansonsten.... er wurde kaputt gespart.

Wenig RAM

Wenig SSD Speicher

Billiges Mainboard und Netzteil.

Gut brauchbar ... Die RTX2060.

Kumpel169
Fragesteller

Danke für die Antwort

Finden Sie diesen Pc sinnvoller? :

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-speed-4615-core-i5.html

WillEsWissen64  01.02.2022, 15:29
@Kumpel169

NEIN.

Die RTX2060 ist erheblich stärker auch bei schwächere CPU.

Dann lieber 8 GB RAM nachrüsten.

Würde mich fast immer für die stärkere GPU entscheiden.

Kumpel169
Fragesteller
@WillEsWissen64

Kann man gegebenenfalls die GPU zur späteren Zeit einfach upgraden oder lässt das System dies nicht zu?

Hallo,

der Preis ist okay. Allerdings ist das Upgrade auf 16 GB RAM quasi zwingend. Die SSD ist ebenfalls etwas mager. Dann sollte man beim Prozessor auf einen i5 10400F gehen. Dann kostet das System 950 Euro.
Da würde ich dann eher zu einem von den Systemen hier greifen:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-speed-4603-core-i5.html

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-speed-4605-core-i5.html

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-speed-4628-core-i5.html

LG