Gaming PC Predator veraltet GTX 670 durch was tauschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Problem mit einer gebrauchten Karte hast, guck mal auf eBay Kleinanzeigen. Dort bekommst du die GTX 960 oder r9 380 schon für 140 Euro.

rosek  25.04.2016, 07:40

ein akzeptables Netzteil mit 450 Watt bekommst du schon für 50 Euro

rosek  25.04.2016, 07:40

ja, genau

rosek  25.04.2016, 09:19
@Baltion

jap , das wäre die beste r9 380 ...

kannst versuchen den preis auf 160 € zu drücken ;)

Baltion
Fragesteller
@rosek

Ich versuche mal mein Glück :D Vielen Dank Rosek

rosek  25.04.2016, 09:31
@Baltion

kein Problem ...

Wenn es eine andere R9 380 wird, ist es auch nicht so schlimm...

Die Kühler sind alle recht gut und so warm wird die karte nicht.

Baltion
Fragesteller
@rosek

Ich hab eher Angst das ich das Ding da nicht rein kriege und ob das mit dem Netzteil funktioniert.

rosek  25.04.2016, 10:11
@Baltion

die karte ist 26 cm lang ...

sollte eigentlich jedes gehäuse packen ;)

zur not mess nochmal nach

Baltion
Fragesteller
@rosek

Ich tendiere aber auch zur Sapphire, da hätte ich dann glaube erstmal Ruhe da bräuchte ich dann aber ein Netzteil mit einer noch höheren Leistung.

rosek  25.04.2016, 11:06
@Baltion

was hast du denn aktuell für ein netzteil ?

Baltion
Fragesteller
@rosek

eins mit dem meine GTX 670 läuft ? :D Ich werde heute Abend wenn ich von der Arbeit komme mal gucken was ich raus bekomme. Gibt es irgend ein Programm mit dem man sich einfach alle Hardware Tile anzeigen lassen kann?

rosek  25.04.2016, 11:15
@Baltion

also eine gtx 670 hat ~ 160 Watt TDP. Eine R98 380 hat ~ 190 Watt TDP.

Mit etwas Glück, sollte dein Netzteil reichen.

So groß ist der Unterschied zur GTX 670 nicht.

Baltion
Fragesteller
@rosek

wie viel hat den die Sapphire ? genauso viel? und reicht die 500 Watt quietbox für 50€ dann?

rosek  25.04.2016, 11:33
@Baltion

500 Watt reichen locker. Die Sapphire hat eine TDP von 190 Watt.

Baltion
Fragesteller
@rosek

wenn ich das beides hätte muss ich dann noch was beachten? wegen RAM oder Motherboard oder so? hat eine NVidia andere Anschlüsse als so eine AMD?

rosek  25.04.2016, 11:41
@Baltion

nein ...

2x 6-Pin PCIe Anschlüsse hat die 380 von Sapphire...

das sollte auch deine GTX 670 haben.

RAM und Mainboard müssen nicht weiter beachtet werden

Baltion
Fragesteller
@rosek

Problemfall Baltion :D Vielen Dank jetzt sollte ich alles haben^^

Baltion
Fragesteller
@rosek

Ich hab mir die R9 380x Nitro für 190€ bei ebay gekauft :) OVP mit Rechnung vom 22.03.16 :D reicht das 50€ Netzteil dann noch dafür?

rosek  25.04.2016, 13:57
@Baltion

ja sollte locker reichen ... cpu (100) + gpu (200) = ~ 300 Watt.

mit einem 450 oder 500 Watt Netzteil bist du gut bedient.

wenn du eine intel cpu hast , zieht diese maximal 100 watt ...

eine amd cpu zieht auch nicht viel mehr ... vielleicht 150 watt

Baltion
Fragesteller
@rosek

hab Intel Core i7 das weiß ich ! :D dann bestelle ich noch das Netzteil die Tage und kann am WE alles zusammen basteln.

Dein PC erfüllt aber die Mindes- als auch die Empfohlenen Anforderungen.

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/black-desert-online/13039

Insofern kann es nicht an der Hardware liegen!

Baltion
Fragesteller

ich wüsste nicht woran sonst :/ ich hab ne 50K Leitung :(

verreisterNutzer  25.04.2016, 07:30
@Baltion

Treiber aktuell? Wann hast du das letzte Mal Windows NEU installiert? Oder hast du es überhaupt schon Mal getan? Windows neu zu installieren wirkt manchmal Wunder!

Baltion
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich hab immer den aktuellesten Grafikreiber ich hab das Spiel sogar von dem Programm optimieren lassen...

In diesem Preis Segment könnte ich dir die AMD r9 380, welche bei ~190€ liegt empfehlen.
Sie braucht aber mehr Strom und vielleicht reicht dein Netzteil nicht.
Müsstest du dann nachschauen.

Die 750ti ost schon sehr alt und du wirst viele Spiele nur auf mittleren Grafikeinstellungen spielen können. Für mehr Leistung solltest du schon 300 euro einplanen. Schau vielleicht mal nach der GTX 960 strix

In diesem Preisbereich kaufst du am besten die R9 380 von Asus.