Frage von Baltion, 133

Gaming PC Predator veraltet GTX 670 durch was tauschen?

Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor 4 Jahren einen Predator Gaming PC gekauft.Momentan drin sind GTX 670 / CPU Intel COre i7-4770 @ 3.40 GHz und 8 GB RAM. Ich habe mir gestern Black Desert Online gekauft und ruckelt selbst auf den gamligsten Einstellungen :( Ich würde es gerne vernünftig auf mittleren Einstellungen spielen können. Mir stehen leider nur 100-200€ zur Verfügung. Würde es sich lohnen diese Karte http://www.amazon.de/Asus-GeForce-GTX750TI-Grafikkarte-Speicher/dp/B00ICUGOP0/re... und halt mehr Arbeitsspeicher zu holen? Reicht das ? Hab da leider null Ahnung von.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 75

Wenn du kein Problem mit einer gebrauchten Karte hast, guck mal auf eBay Kleinanzeigen. Dort bekommst du die GTX 960 oder r9 380 schon für 140 Euro.

Kommentar von Baltion ,

http://www.amazon.de/PowerColor-AXR9-380-4GBD5-PPDHE-Grafikkarte/dp/B00ZUWDRY4/r... meinst du die ? wie teuer wäre den ein passendes Netzteil ?

Kommentar von rosek ,

ein akzeptables Netzteil mit 450 Watt bekommst du schon für 50 Euro

Kommentar von rosek ,

ja, genau

Kommentar von Baltion ,

http://www.amazon.de/be-quiet-BN241-Quiet-PC-Netzteile/dp/B018ILWI52/ref=cm_wl_h... das würde reichen oder ? kann ich das dann einfach tauschen?

Kommentar von Baltion ,
Kommentar von rosek ,

jap , das wäre die beste r9 380 ...

kannst versuchen den preis auf 160 € zu drücken ;)

Kommentar von Baltion ,

Ich versuche mal mein Glück :D Vielen Dank Rosek

Kommentar von rosek ,

kein Problem ...

Wenn es eine andere R9 380 wird, ist es auch nicht so schlimm...

Die Kühler sind alle recht gut und so warm wird die karte nicht.

Kommentar von Baltion ,

Ich hab eher Angst das ich das Ding da nicht rein kriege und ob das mit dem Netzteil funktioniert.

Kommentar von rosek ,

die karte ist 26 cm lang ...

sollte eigentlich jedes gehäuse packen ;)

zur not mess nochmal nach

Kommentar von Baltion ,

Ich tendiere aber auch zur Sapphire, da hätte ich dann glaube erstmal Ruhe da bräuchte ich dann aber ein Netzteil mit einer noch höheren Leistung.

Kommentar von rosek ,

was hast du denn aktuell für ein netzteil ?

Kommentar von Baltion ,

eins mit dem meine GTX 670 läuft ? :D Ich werde heute Abend wenn ich von der Arbeit komme mal gucken was ich raus bekomme. Gibt es irgend ein Programm mit dem man sich einfach alle Hardware Tile anzeigen lassen kann?

Kommentar von rosek ,

also eine gtx 670 hat ~ 160 Watt TDP. Eine R98 380 hat ~ 190 Watt TDP.

Mit etwas Glück, sollte dein Netzteil reichen.

So groß ist der Unterschied zur GTX 670 nicht.

Kommentar von Baltion ,

wie viel hat den die Sapphire ? genauso viel? und reicht die 500 Watt quietbox für 50€ dann?

Kommentar von rosek ,

500 Watt reichen locker. Die Sapphire hat eine TDP von 190 Watt.

Kommentar von Baltion ,

wenn ich das beides hätte muss ich dann noch was beachten? wegen RAM oder Motherboard oder so? hat eine NVidia andere Anschlüsse als so eine AMD?

Kommentar von rosek ,

nein ...

2x 6-Pin PCIe Anschlüsse hat die 380 von Sapphire...

das sollte auch deine GTX 670 haben.

RAM und Mainboard müssen nicht weiter beachtet werden

Kommentar von Baltion ,

Problemfall Baltion :D Vielen Dank jetzt sollte ich alles haben^^

Kommentar von rosek ,

hier nochmal ein userbenchmarkvergleich der beiden karten

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-R9-380-vs-Nvidia-GTX-670/3482vs2181

eine 380 ist also rund 25% besser als eine GTX 670

eine 380X wäre um 36% besser als eine GTX 670

also wenn du günstig eine R9 380x bekommst , greif zu... auch diese gibts bei ebay kleinanzeigen schon für 170 € mit Restgarantie :)

Kommentar von rosek ,
Kommentar von Baltion ,
Kommentar von rosek ,

jap

Kommentar von Baltion ,

Ich hab mir die R9 380x Nitro für 190€ bei ebay gekauft :) OVP mit Rechnung vom 22.03.16 :D reicht das 50€ Netzteil dann noch dafür?

Kommentar von rosek ,

ja sollte locker reichen ... cpu (100) + gpu (200) = ~ 300 Watt.

mit einem 450 oder 500 Watt Netzteil bist du gut bedient.

wenn du eine intel cpu hast , zieht diese maximal 100 watt ...

eine amd cpu zieht auch nicht viel mehr ... vielleicht 150 watt

Kommentar von Baltion ,

hab Intel Core i7 das weiß ich ! :D dann bestelle ich noch das Netzteil die Tage und kann am WE alles zusammen basteln.

Antwort
von Manfredius1234, 98

In diesem Preis Segment könnte ich dir die AMD r9 380, welche bei ~190€ liegt empfehlen.
Sie braucht aber mehr Strom und vielleicht reicht dein Netzteil nicht.
Müsstest du dann nachschauen.

Antwort
von DerMonkhLP, 98

Die 750ti ost schon sehr alt und du wirst viele Spiele nur auf mittleren Grafikeinstellungen spielen können. Für mehr Leistung solltest du schon 300 euro einplanen. Schau vielleicht mal nach der GTX 960 strix

Antwort
von playzocker22, 40

Hol dir die R9 380 4gb, die kostet 190 euro (am besten die sapphire). Die is ein bisschen besser als deine jetzige. Die 750ti wär sogar ein schritt zurück.

Antwort
von DominikPrinz, 38

Nein. Due GTX 750ti lohnt sich kaum noch. Hol dir lieber für ein paar Euro mehr eine GTX 950.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B013SUP76U/ref=mp_s_a_1_1?qid=1461561745&sr=8-1...

Kommentar von DominikPrinz ,

Da dein PC die empfohlenen Einstellungen erfüllt, könnte es sein dass irgendein Müll deinen PC langsam macht. Öffne wärend dem spielen einfach mal im Taskmanager den Reiter "Leistung" und checke was denn ausgelastet ist. Bevor du 160 Euro investierst versuchs auf jeden Fall mal mit neu Aufsetzen.

Kommentar von Baltion ,

super danke die 950 wäre natürlich noch besser. Ich check das heute Abend mal.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Die GTX 950 ist doch mist. Die R9 380 ist sehr viel stärker, hat doppelten Speicher und kostet ca. 200€. Die wäre viel besser.

Kommentar von Baltion ,

da tendiere ich jetzt hin. Muss nur noch warten bis Gehalt drauf ist dann hole ich mir die und ein neues Netzteil.

Kommentar von DominikPrinz ,

Naja... Ich würde mir erstmal für etwas weniger Geld eine Graka kaufen (Quasi als übergang zu den neuen Graka-Generationen), und dann etwas mehr Geld ausgeben.

Antwort
von tactless, 46

Dein PC erfüllt aber die Mindes- als auch die Empfohlenen Anforderungen. 

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/black-desert-online/13039

Insofern kann es nicht an der Hardware liegen! 

Kommentar von Baltion ,

ich wüsste nicht woran sonst :/ ich hab ne 50K Leitung :(

Kommentar von tactless ,

Treiber aktuell? Wann hast du das letzte Mal Windows NEU installiert? Oder hast du es überhaupt schon Mal getan? Windows neu zu installieren wirkt manchmal Wunder! 

Kommentar von Baltion ,

ich hab immer den aktuellesten Grafikreiber ich hab das Spiel sogar von dem Programm optimieren lassen...

Antwort
von NMirR, 73

Alles bis zur 950 wird dir keine Nennenswerte Mehrleistung bringen. Ich denke, die 750ti wäre sogar schlechter.

Antwort
von Gwynbleidd, 29

In diesem Preisbereich kaufst du am besten die R9 380 von Asus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten