Welches Netzteil ist im Acer Predator G3-605 eingebaut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ziemlich sicher ein fsp500-50aaga.

das ist eine spezialanfertigung für acer, die den einzigen nachteil hat, dass man sie nicht vernünftig ersetzen kann. der stecker fürs mainboard entspricht nicht dem atx-standard, d.h. man kann das netzteil nicht mit einem normalen mainboard und umgekehrt das acer-mainboard nicht mit einem normalen netzteil betreiben.

ansonsten ist das netzteil aber brauchbar bis gut und alles andere als ein billignetzteil!

insbesondere ist es um längen besser als das pure power, das hier von einem ehrenamtlichen be-quiet-werbeexperten empfohlen wurde.

mit diesem netzteil kannst du bedenkenlos eine gtx 980 oder eine r9 285 betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Modellen dieser Reihe baut Acer 500 Watt billig Netzteile ein. Reichen würde es für die 960, aber n billiges Netzteil ist generell ne heikle Angelegenheit, würde da definitiv noch 50-70€ für n ordentliches Netzteil investieren

Kommentar von FabselHD
29.03.2016, 19:04

was für ein netzteil sollte ich denn einbauen?? kannst mir gerne auch ein stärkeres vorschlagen

0
Kommentar von PrediS
29.03.2016, 20:14

Erzählst du mir anhand welcher Sachlage ?

0

Wird wahrscheinlich was von FSP sein, vielleicht ein FSP500-50AAGA oder FSP500-60APN. Die wären ganz ok, aber vielleicht ist auch was ganz anderes drin

Eins musst du aber beachten, falls das Netzteil nix ist: Acer verbaut gern proprietären Schrott (12Pin ATX Stecker, komische Netzteilabmessungen etc)

Das Problem ist, dass es mehrere G3 605 verdienen gibt. Hast du nen Link?

Kommentar von FabselHD
29.03.2016, 19:03

Ne hab ich nicht da ich es von einem kumpel seinem cousin abkaufe... aber wenn es gehen würde dann ist es gut, das netzteil kann man ja immernoch später wächseln und vorallem bis jz ist ja noch nichts passiert.

0