Gaming PC kaufen oder nicht?

4 Antworten

Ist immer schwer zu sagen, aktuell hat sich der Markt "relativ" gut gefangen und die Preise, vorallem für Grafikkarten, sind nicht mehr so krass wie es z.B. noch vor einem Jahr war. Werden die Preise noch weiter sinken? Möglich. Werden die Preise wieder steigen? Möglich. Dementsprechend ist es schwer zu sagen was ein guter Zeitpunkt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selbst wissen, grundsätzlich lohnt es sich jetzt aber aktuell einen Gaming PC zu kaufen da die Hardware Preise aktuell sehr gut sind. Vor anderthalb-2 Jahren sah die Sache ganz anders aus, da waren die Hardwarepreise vorallem bei Grafikkarten teilweise unverschämt hoch und selbst ältere Grafikkarten gab es nur zu Wucherpreisen. Mittlerweile hat sich die Preislage wieder stabilisiert und viele Komponenten sind so günstig wie seit Jahren nicht mehr! Wenn ein PC bauen/kaufen dann wäre jetzt kein schlechter Zeitpunkt dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

denke mal darüber nach: niemand braucht einen Gaming PC ... investiere das Geld lieber in deine Familie, Freunde oder Gesundheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pechele
Fragesteller

Ja sehr gut gesagt. Hab lange drüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen dass ich keins kaufe. Du hast Recht.

Das musst du selbst entscheiden. Ich warte nun auch schon länger mit dem Aufrüsten.

Pechele
Fragesteller

ok