Surface pro 9 gaming geeignet?

3 Antworten

Nein es ist kein Stück für gaming geeignet.

Nein Surface Pro ist eher als Mobile Office PC geeignet. Denn dafür hat diese Surface kein richtige Grafikkarte, damit würde bei manche Aktuelle Spiele nicht sehr flüssig laufen und musst die Grafik einstellung runterschrauben damit man vielleicht Spielbare FPS bekommst.

Für einfache Spiele oder Retro Spiele aus dem Jahr 2005 könnte flüssig laufen. Ich hatte mal 10 Zoll Galaxy Book gehabt mit Intel M3 Prozessor und Intel HD Graphics (also schwächer als Surface Pro und das auch ohne Lüfter) und erstaunlicherweiße konnte ich damit Need for Speed Unterground 2 in flüssige 60FPS Zocken. Aber anscheinend lief nicht so Stabill, da diese Spiel dann nach wenige Minuten einfach so abgestürzt und von selbst beendet hat. Aber ein wunder das man auf so kleine Passiv gekühltes Tablet überhaupt vollwärtiges Need for Speed Unterground 2 flüssig betreiben kann, und das auch mit Passiv gekühlte Onboard Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Leichtes gaming. LoL, OSU, counterstrike, civilization...

Aber jetzt keine aktuellen AAA Titel.

Redur1989
Fragesteller

Gehen die Spiele

jort93  01.12.2022, 11:55
@Redur1989

Overwatch Halbewegs. Rainbow six siege wahrscheinlich nicht spielbar.