Gaming PC für mein Cousin, passt der?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr der gleiche, aber günstiger:

Link

Für 2250€ gibt's Ich schon wesentlich stärkere Komponenten (Richtung high end):

Link

Oder um im Budget zu bleiben:

Link

Btw. Windows weglassen. Kostet bei MMOGA knapp 10€

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

pcfragen1996
Fragesteller

Danke dir.

Ich hätte eine kleine Frage zum ersten Link, ist denn das Gehäuse Groß genug für mehr Lüfter usw?

Ich kann leider nur für mich reden und ich selber habe nur einen 500€ Rechner mit kaum Sockel, hatte ständig Probleme mit der GPU Temperatur.

Usj89  23.09.2023, 00:47
@pcfragen1996
Gehäuse:
Fractal Pop Air (3 Lüfter Vorinstalliert)

Google sollte dir die Antwort liefern... aber die PCs werden hier Recht häufig empfohlen (wegen dem günstigen Preis). Nur Selbstbau wäre günstiger.

Mein Favorit wäre pc2. Mehr Leistung geht nur noch mit einer 4090 als Grafikkarte. Die 50€ Aufpreis zur Budget Grenze, definitiv wert

flauski  23.09.2023, 00:54
@pcfragen1996

Wie viele Lüfter willst Du denn haben? 2*140mm in der Front sollten reichen.

pcfragen1996
Fragesteller
@flauski

Verstehe, danke dir. Der Dritte Link hört sich vielversprechend an denke ich. Das einzige wo ich vllt etwas zögere ist das Netzteil, sind 750Watt eig genug für so ein PC?😅

Usj89  23.09.2023, 01:02
@pcfragen1996

Ja.

Wenn alles auslastet (was beim zocken nicht vorkommt) dürftest du iwo bei 650w geschätzt liegen. Also genug Reserve

flauski  23.09.2023, 01:05
@pcfragen1996

Die 2 größten Verbraucher in einem PC sind mit großem Abstand erst einmal die GPU, welche hier 350Watt erreicht, und die CPU, welch hier 140Watt erreicht, danach kommen nur noch Erdnüsse. Also man rechnet den Rest zusammen mit 50Watt. Und dann kommst Du auf 540Watt, was Dir mehr als ausreichend Spiel gibt, dass man keine Angst haben muss, dass der PC plötzlich beim Zocken ausgeht.

pcfragen1996
Fragesteller
@Usj89

Nochmal großes Dankeschön, dieser Pc gefällt mir sehr.

pcfragen1996
Fragesteller
@flauski

Verstehe, danke sehr, ich gucke mir mal den Rechner genauer an, bisher gefällt der mir sehr, danke euch beiden.:)

flauski  23.09.2023, 01:07
@pcfragen1996

Also es reicht auch, falls jemand das Powertarget der Karte auf 120% stellt. 😜

pcfragen1996
Fragesteller
@flauski

Oh Man, habe gehofft das du dich nicht mehr an mich erinnerst, diese Frage war mir peinlich genug neulich.😅

pcfragen1996
Fragesteller

Hätte leider wieder eine kurze Frage, will mir Link 3 nun kaufen, aber mir fällt eben auf das ich nirgends sehe wie viele Kühler die Grafikkarte hat, möchte nämlich einen mit 3, aber da wird echt kaum Infos gegeben, da steht nur Nvidia GeForce RTX 4080.😅

Usj89  23.09.2023, 09:39
@pcfragen1996

Stimmt. Keine Ahnung welche Modelle die verwenden. Schreib doch mal den Support an.