Kennt sich jemand mit Gaming PCs aus?

6 Antworten

Mehr als sowas hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/1724/gaming-pc-rgb-1200-rtx-4070-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=77

ist mit deinem Budget einfach nicht drin. Sonst hättest du einfach zu wenig Leistung, wenn du auch noch 130€ in ein lianli o11 dynamic, 130€ für die wasserkühlung und 100€ für Lüfter verpulvern würdest wie auf deinem bild geschehen.

der von mir vorgeschlagene Rechner ist hingegen ziemlich pflegeleicht und selbst Laien sollten damit klarkommen. eine RGB software bedienen ist nämlich garnicht so schwer

Die Frage ist da: Traust du dir zu, den PC selbst zusammenzubauen oder wie möchtest du da vorgehen?

Ich kann gerne bei der Auswahl der Teile helfen, wenn du meine Hilfe möchtest.

Wenn du einen fertig zusammengebauten PC willst, müssen wir uns natürlich etwas anderes überlegen.

Dalal123649
Fragesteller

Hey, ich glaube ich würde es irgendwie hinbekommen den selbst zusammenzubauen, zur not kann ich ja schauen ob mir jemand helfen kann, das währe wirklich nett wenn du mir da weiterhelfen könntest 😊

Ireeb  06.04.2024, 00:46
@Dalal123649

Ich habe hier mal einen Vorschlag:

https://geizhals.de/wishlists/3804454

Kannst dir ja mal die Hardware anschauen, die ich für dich rausgesucht habe, und ob dir das grundsätzlich so gefallen würde.

Bei PC-Hardware ist es meistens so, dass "weiß" oft extra kostet und manchmal auch gar keine Option ist. Ich habe versucht, Hardware zu finden, die möglichst gut in eine helle Optik passt. So ist die Grafikkarte beispielsweise primär Silber, hat aber konfigurierbare Beleuchtung, d.h. man könnte die Beleuchtung hier auch auf weiß einstellen.

Generell ist es wie gesagt nur mal ein Startpunkt. Wenn du möchtest, kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken, und wir können weitere Details besprechen.

Für mich ist das eine skrupellose Geldvernichtung. Freche 600€ sind verbrutzelt worden wegen den blöden Lian li unifan trend, und der Wasserkühlung in diesem build. Ich habe versucht die performance zu retten aber das war schon leicht traumatisch für mich solche Geldverschwendung nur für das Aussehen zu sehen. Schließlich schaut man ja nicht den PC an sondern den Monitor. Und wenn der PC schön ausschaut aber nicht gut läuft ist das einfach hundsgemein.

Schmeiß dein Geld raus, ist nicht meins: https://geizhals.eu/wishlists/3804186

Wenn du das oben nochmal verdaut hast, schau dir das an:

PCPartPicker Part Liste: https://de.pcpartpicker.com/list/MR7DVW

  • CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 4.2 GHz 8-Core Processor ($389.99 @ Newegg)

Die cpu von diesem build ist die beste die es für gaming gibt. Die von deiner Geldvernichtungsmaschine ist die schlechteste AM5 cpu

  • CPU Cooler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE WHITE ARGB

Keine Wasserkühlung weil du die 100% nicht brauchen wirst und die absolute Geldvernichtung ist.

  • Motherboard: ASRock B650M Pro RS Micro ATX
  • Memory: TEAMGROUP T-Force Delta RGB 32 GB DDR5-6000 CL30
  • Storage: Crucial P3 Plus 1 TB
  • Video Card: Sapphire PURE Radeon RX 7800 XT 16 GB

Die ist 15% schneller und hat 16GB Vram statt 12

  • Case: Deepcool CH370 MicroATX

Ein super case, das gut ausschaut, jedenfalls meiner Meinung nach, eine Federgeladene Kopfhörerhalterung hat und einfach super für Leute ist die zum ersten mal einen PC bauen.

Bild zum Beitrag

Die Wasserkühlung die hier benutz wird ist die Deepcool LT720 280mm

  • Power Supply: EVGA 700W GOLD+

Einfach super Firma kann ich immer empfehlen

  • Case Fan (zwei mal): ARCTIC P PST 140 mm

Leise RGB fans die Sinn machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
 - (Computer, Gaming PC, Mainboard)

Zum selbst basteln:
https://geizhals.de/wishlists/3803994

Nun ob dir das Weiße design und der ganze RGB den Preis wert ist muss du selber entscheiden.

Edit: CPU kannst du downgraden je nach dem wie viel geld du sparen willst. 8 Kerne wäre halt nice bei dem Preis.

Leider schmeißt du damit wirklich dein Geld raus, Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein:

https://geizhals.de/wishlists/3368009 das wäre ein weißer „Preisleistungs Pc“ allerdings verlierst du damit wirklich viel Geld bzw.Leistung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung