Gaming PC für ETS 2 und Multiplayer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemanforderungstechnisch ist der Euro Truck Simulator 2 in deinem Budget mit drin.

Aber lustig wird es bei Planet Coaster! Ich gehe immer von den empfohlenen Systemanforderungen aus daher kann ich dir gleich sagen für Planet Coaster ist eine NVIDIA Geforce GTX 980 empfohlen.

Und diese Grafikkarte alleine übersteigt dein Budget um gut 100€! Daher empfehle ich dir einen Gaming-PC mit folgenden Komponenten:

Windows 10 Home 64-Bit

AMD FX-6300/AMD FX-8300/Intel Core i5 3.10 GHz oder 3.00 GHz (empfohlen 3.30 GHz)

12 GB Arbeitsspeicher/16 GB Arbeitsspeicher

NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB

120 GB Festplatte

Das kostet ca. 600€ vielleicht auch so 710€!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

800 Euro klingen nach viel Geld (was auch stimmt), nur sind es für Gaming PCs eben nicht. Deswegen sollte man sich lieber selber einen bauen anstatt einen Fertig PC bei Saturn oder Mediamarkt zu kaufen. Du kannst ja mal bei dubaro nachschauen die machen dort gute FertigPCs für einen guten Preis jedoch musst du im hinterkopf haben, dass du für das selbe Geld eben mehr leistung bekommst, wenn du es dir selber zusammenbaust. Ich kenne mich mit ETS nicht aus und wie heftig der Online mode ist, aber du kannst auf yt mal nachschauen.

OTW44
Fragesteller

Aber ich habe gehört, dass es sehr riskant sein kann sich selber was zusammen zu bauen , da viel kaputt gehen kann und dann schäden von mehreren 100€ aufkommen können

PowerWSDM  10.08.2019, 14:58
@OTW44

Guck dir einfach ein Tutorial an, entspann dich und erde dich während des bauens ich hab auch nur 1 pc gebaut und es war mega leicht glaub mir ich hab von niemanden Hilfe gebraucht. Das schwierigste wird wahrscheinlich das Verkabeln sein aber das hab ich auch hinbekommen und wenn ich das mit 14 jahren hinbekomme (ka wie alt du bist haha) dann könntest du das auch schaffen.

Power12345678  10.08.2019, 15:22
@OTW44

Ich selber rate dir ab PCs zu bauen wenn du es nicht kannst! Ich selber würde das auch nicht wirklich hinbekommen. Vielleicht mal die Platine anschrauben und das Netzteil anbringen! Zur Sicherheit kaufe dir einen Fertig-PC oder vielleicht kennst du jemanden der das kann!

Ryzen 5 3600x

RX590

16 GB Aegis 3200mhz

Das board ist dir überlassen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Freizeit
OTW44
Fragesteller

Was ist das board ?

Power12345678  10.08.2019, 15:17
@OTW44

Das Board ist die Platine im PC. Auf ihr werden die Komponenten befestigt!

OTW44
Fragesteller
@Power12345678

Achso, also die Grafikkarte , Ssd usw.?Also ein Grundgestell wo alles drauf gebaut wird ?

Mysterioeser  10.08.2019, 18:52
@OTW44

Darauf kommt der Prozessor, Arbeitspeicher, Grafikkarte, SSD muss man per Kabel anschliesen.

Geh in einen Laden (MediaMarkt etc.) und lass dich beraten und im vorraus kannst du dich über die Systemanforderungen erkundigen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechnicGuru  10.08.2019, 14:52

Das ist genau falsch. Solche Läden sollte man für PCs meiden.