Gaming Monitore mit HDMI 2.1?

4 Antworten

Spar dir dein Geld ich wage zu bezweifeln das die ps5 mehr als 60 FPS auf 4k erreichen wird

Zudem viel Glück beim Kampf um aktuelle Hardware

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Leon1948
Fragesteller

Das ist mir klar, jedoch sollen mehr wie 60hz bei 1080p möglich sein und das ich mehr wie 60hz bei 4K nicht erwarten kann ist mir klar

DomeLPs  10.11.2020, 15:37
@Leon1948

Und wozu willst du da so viel Geld ausgeben da kannst du eher um die 200€ Rechnen mein Tipp warte ab bis die ps5 da ist dann bis sie auch verfügbar ist und schau ob es sich lohnt und wirklich von Spielen unterstüt wird

Mimimimi498  10.11.2020, 22:00
@DomeLPs

native 4K mit 60fps sind auf der Playstation 5 so gut wie unmöglich

DomeLPs  10.11.2020, 22:48
@Mimimimi498

Lies dir meine Kommentare noch mal genau durch ich habe ja geschrieben dass ich sehr stark bezweifle dass die PS4 jemals 4k 60fps schafft eventuell wird es eine Pro Mal schaffen aber auch hier sicher keine 144 FPS

4k geht auch ohne 2.1. Und für 350 € einen Monitor zu finden, der 2.1 hat und das auch nutzen kann (4k mit über 60 Hertz oder 8k) ist wohl in den 2020er Jahren nicht möglich.

Leon1948
Fragesteller

Kann auch etwas teurer sein

Den Preis kannst du dir aktuell abschminken. 2021 könnten günstigere Modelle mit HDMI2.1 kommen. Dazu kommt, dass du mind. 28" bei 4K brauchst. Geizhals spuckt Modelle erst ab 500€ aus, was dem Preis-Leistungsverhältnis nicht gerecht wird.

Einen TV mit HDMI2.1 findest du aktuell schon ab 500€, siehe LG NANO867NA, mit entsprechenden Funktionen.

Die Playstation 5 hat so oderso kein HDMI 2.1 Kabel im Lieferumfang sondenr nur ein veraltetes HDMI 2.0.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.
Mimimimi498  11.11.2020, 06:33
@DomeLPs

Laut offizieller Zertifizierung von HDMI, muss auf jedem HDMI 2.1 Kabel HDMI 2.1 oder Ultra High Speed stehen.

Auf dem Playstation 5 HDMI Kabel ist lediglich High Speed aufgedruckt.

Das ist allerdings meiner Meinung nach so oderso irrelevant, da doe Konsole natives 4K mit 60fps nicht halten kann.

DomeLPs  11.11.2020, 13:57
@Mimimimi498

Lese einfach die offizielle Ankündigung von Sony und rede nicht so einen Blödsinn daher

Deine Meinung jugt da niemanden 2 Minuten Google und man findet bei Sony was mitgeliefert wird und dort steht ganz eindeutig HDMI Kabel 2.1

Auch die Xbox series hat ein HDMI 2.1 Kabel dabei ich weiß nicht woher Du deine Meinungen hast oder woher du deine Informationen hast allerdings wäre ein kurzes Google hilfreich bevor man Unwahrheiten verbreitet im offiziellen Lieferumfang ist ein HDMI 2.1 Kabel gelistet auch bei der PS5

Mimimimi498  11.11.2020, 15:38
@DomeLPs

Hm dann sollte auf dem HRMI 2.1 Kabel HDMI 2.1 stehen :-). Denn sonst verwirrt das einen nur.

Ah und nur weil die Ps5 einen HDMI 2.1 Output hat, heist es nicht, dass das Kabel auch HDMI 2.1 unterstützt.

Benötigt die Playstation 5 um ehrlich zu sein so oderso nicht.

Da alle Spiele nur in 1080p laufen. Die Auflösung von 1080p wird lediglich hochskaliert.

DomeLPs  12.11.2020, 05:39
@Mimimimi498

Woher willst du wissen was drauf steht auf den Kabel denke daran dass der lieferinhalt von testgeräten abweichen kann

Mimimimi498  12.11.2020, 06:35
@DomeLPs

Der Lieferinhalt der Tester ist 1:1 der selbe wie die Konsolen die dann im Laden stehen.. ups werden sie ja gar nciht, weil Sony zu wenig Produziert hat..

DomeLPs  12.11.2020, 23:37
@Mimimimi498

FALSCH das zeigt das du keine Ahnung hast und nicht aus der Branche kommst es ist nicht unüblich das vorführer anders Verpackt oder mit weniger Zubehör geliefert wird

Mimimimi498  13.11.2020, 06:29
@DomeLPs

😂und das 2 Wochem vor der Veröffentlichung? 🤦🏼‍♂️ Oh man man sieht wenn dann dir an das du nicht aus der Branche kommst. Ich arbeite sogar in dieser Branche.

DomeLPs  13.11.2020, 08:09
@Mimimimi498

Glaube ich eher weniger gerade wenn man Smartphones testet ist es mehr als üblich das in einem testgerät mal die silikonhülle fehlt mal die Kopfhörer ich hatte sogar schon mal dass das Netzteil ansich fehlte sowas kommt vor wenn man öfter mal YouTube test anschaut wird man dies auch öfter feststellen gerade bei Produkten die noch nicht auf dem Markt sind und eine sehr knappe Verfügbarkeit haben

DomeLPs  13.11.2020, 08:18
@Mimimimi498

Dafür dass du aus der Branche bist und daher vermutlich bereits schon eine in der Hand hattest schreibst du aber verdammt viel bullshit und weiß nicht einmal was für ein Kabel dabei ist hast noch nicht einmal die offizielle Beschreibung gelesen geschweige denn den lieferinhalt bei Sony nachgelesen ich glaube eher dass du so einer bist der auf dicke Hose macht und noch nie in der Branche gearbeitet hast