Gaming Laptops für max. 700€?

4 Antworten

Momentan nur einen einzigen. Den Acer Nitro 5 AN515-55-547K:

Display - 15.6", 1920x1080, 141ppi, 144Hz, non-glare, IPS

CPU - Intel Core i5-10300H, 4C/8T, 2.50-4.50GHz

RAM - 8GB DDR4 (1x 8GB Modul, 2 Slots, max. 32GB)

SSD - 512GB M.2 PCIe

Grafik - NVIDIA GeForce RTX 3050 - 4GB GDDR6 - Mobile, 1500MHz Boost, 75W Max

https://geizhals.de/acer-nitro-5-an515-55-547k-nh-qb0eg-001-a2633540.html?hloc=at&hloc=de

Das Notebook würde mit Dual-Channel RAM deutlich besser laufen. Das wäre definitiv das erste Upgrade was ich mir so bald wie möglich zulegen würde. Ansonsten ist das Notebook für 700€ Stabil.

Leg nochmal 50€ drauf: http://geizhals.at/2631626

Für 700 bekommst du zwar auch einen mit einer 3050 allerdings nur mit 8GB RAM was schon etwas wenig ist.

Ansonsten bekommst du nur noch etwas in Richtung GTX 1650 die ist schon deutlich langsamer.

Die ganzen Leute die schreiben sowas gibt es nicht du musst mindestens Betrag X ausgeben haben schlicht weg keine Ahnung. Mit dem Laptop kannst du alles auf FHD ohne Probleme zocken.

LG

700 Euro ist für ein Notebook nicht viel. Eine dedizierte Grafikkarte - was für Gaming im allgemeinen notwendig ist - kriegt man in der Preisklasse noch nicht. Sofern anspruchsvolle Titel geplant sind, müsste man bei diesem Budget also zu einem gebrauchten Modell greifen, oder sich mit älteren und wenig anspruchsvollen Titeln zufrieden geben, die von der APU der Prozessoren berechnet werden können.

Aber um aktuelle TripleA-Titel vernünftig spielen zu können (was nicht heißt in hohen oder sehr hohen Details) müsste man schon eher bei 900 Euro aufwärts anfangen zu suchen.

Daher wäre es wichtig zu wissen was Du dir konkret unter Gaming vorstellst (Beispielstitel, vorzugsvolle die anspruchsvolleren, sowie die gewünschte Qualität) um einzugrenzen ob da was machbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

xGeTReKtx  15.07.2022, 20:22

Und wie man das bekommt für 700€ bekommt man ne 3050 die für 1080P gaming mehr als ausreichend ist.

Valentin1720653  15.07.2022, 20:41
@DieFreistunde

Naja, 8gb RAM sind bei einem Laptop problematisch weil aufrüsten dort oft schwieriger wird als es sein sollte...

DieFreistunde  15.07.2022, 20:48
@Valentin1720653

Bei Gaming Laptops geht es sogar noch. Klar, dass Kunststoff Gehäuse von der Unterseite zu lösen ist schwer. Jedoch gibt es danach keine wirklichen Hindernisse mehr. RAM Rein und fertig.

Limearts  15.07.2022, 21:36
@DieFreistunde

Sofern das Gerät mehr RAM zulässt. Inzwischen gibt es zunehmend mehr Geräte, die bereits mit maximal zulässig verbauten RAM in den Handel kommen und bei denen einzige die Festplatte/SSD noch Aufrüstoptionen lässt.