Welche guten Gaming Laptops gibt es für unter 500€?

6 Antworten

Ich glaube die Auswahl ist in der Preisklasse sehr begrenzt. Falls du etwas zum zocken suchst, solltest du dir aber meiner Meinung nach definitiv einen PC anstatt eines Laptops kaufen. Da sind die Preise meistens geringer und bekommst für das selbe mehr Leistung.

Ich würde bei einer Konfiguration vor Allem auf eine Grafikkarte die für ihren Preis sehr gut ist und einen guten CPU achten. Eine SSD ist sehr nett, hilft aber vor Allem beim zocken nicht viel, da man höchstens schneller in das Spiel kommt aber die Grafikkarte trotzdem alles rendern muss. 16 GB RAM wären vollkommen ausreichend. Dann noch ein passendes Netzteil, Mainboard + HDD (bzw. SSD) und du wärst ready to go :)

Schau dir evtl. Videos von HardwareDealz oder Kreativecke zu diesem Thema an, die machen da sehr informative Videos. Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: kauf dir keinen Fertig-PC wie bei Amazon, MediaMarkt, eBay etc. (!!). Da bekommst du wirklich das schlechteste vom schlechten. Schau dich lieber auf Seiten wie von den genannten Youtubern um, da erhältst du für die Preisklasse sehr angebrachte PCs. Viel Erfolg!

Von Experte Narrativium bestätigt

Da wirst du neu nicht fündig.

Selbst bei einem Desktop PC, die vergleichsweise für Gaming bereits deutlich günstiger als Notebooks sind, fängt das aktuelle Minimum da für ein gutes System erst bei etwa 600€ an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Neu gibt es da nichts was auch nur in Richtung Gaming gehen würde. Neu fangen solche Geräte erst ab 700€+ an. Und auch diese sind mit vielen Kompromissen behaftet sodass ich keines wirklich empfehlen kann.

Wenn du ernsthaft zocken möchtest benötigst du mMn min eine RTX 3070m oder RTX 4060m, solche Notebooks gibt es erst ab ca 1000€ Neu: https://www.notebooksbilliger.de/msi+katana+gf66+11ug+220+718546 oder https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202341793_-g5-kf-e3ee313sd-gigabyte.html

Im Desktop Bereich kannst du mit 500€ tatzächlich einen GamingPC bekommen (auch mit einigen Kompromissen) allerdings wirst du selber bauen müssen für das Budget: https://geizhals.de/wishlists/2962899

Ist auf jeden Fall möglich. Auf eBay.
Bestes Beispiel war mein eigener Gaming Laptop. Die Hardware war zwar veraltet und von 2018, aber mehr als 320€ habe ich dafür auch nicht bekommen. Zum GTA 5 zocken hat’s damals gereicht.

Fürs Gaming eigentlich keine

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“