Das beste Gaming pc set für unter 500€?

5 Antworten

Hallo

Für 500,-€ kannst du dir gerade mal einen kleinen "unterste Mittelklasse" Gaming PC selber bauen, wenn du das kannst. Dann ist es aber noch kein Set mit Tastatur, Maus und Monitor.

Ein komplett Set für 500,-€, bei dem der PC aber auch wirklich für Spiele tauglich ist, gibt es praktisch nicht. Das was für diesen Preis als Gaming PC angeboten wird, verdient den Namen nicht und taugt nicht wirklich zum zocken. Aber sobald ein Spiel auf einem PC läuft und wenn es nur ein altes Kartenspiel ist, darf der PC auch als Gaming PC beworben werden, so einfach ist das. Das ist Bauernfang, bei dem die Unwissenheit der Leute so richtig ausgenutzt wird.

mfG computertom

Ein GamingPC Setup für unter 500€? Vergiss es!

Es gibt zwar viele Angebliche "GamingPC" Setups die dir zwar versprechen Gamingtauglich zu sein, but surprise: Die PCs sind allesamt nicht Gamingtauglich.

Es fehlt meißt immer an der Wesentlichen Komptonente: Der Graka! Das absolute Minimum das du dafür ausgeben solltest sind 650€:

Mal ein Beispiel:

https://geizhals.de/wishlists/3315581

LordFFFF  03.10.2023, 15:25

Minimum Grafikkarte:650€???????
Wohl ehr maximum für die obere Mittelklasse.

slygen  03.10.2023, 21:07
@LordFFFF

Hast du den Kontext nicht verstanden?! Ich sprach von einem GamingPC Setup MIT Graka. Dafür muss er min 650€ einplanen... Auch der Link hätte das klar gemacht.

LordFFFF  03.10.2023, 23:38
@slygen

Allerdings ist es auch nicht ratsam Irgendwelche Links zu klicken.

slygen  04.10.2023, 06:45
@LordFFFF

Gebe ich dir normalerweise Recht. Es handelt sich hierbei aber klar um einen Geizhalz Link. Und an meiner Kernaussage ändert es auch nichts.

LordFFFF  04.10.2023, 13:27
@slygen

Was von gehackten Seiten gehört?
(Ja du hast recht ich mache nur einen Scherz)

Was meinst du mit Set ? Inklusive Monitor, Maus und Tastatur ? Wenn ja, dann kannst du es vergessen was gescheites für den Preis zu bekommen.

Lolbologog
Fragesteller

Ja Monitor Tastatur und so dazu

AnimeLOL  01.10.2023, 12:07
@Lolbologog

Für den Preis darfst du leider keinerlei Erwartungen stellen. Das Gesamtpaket wird leider Müll bleiben.

Lolbologog
Fragesteller
@AnimeLOL

Aber es gibt so viele im Internet die doch 480€ kosten und die gut sein sollen

AnimeLOL  01.10.2023, 12:09
@Lolbologog

Gut werden die nicht sein, nie im Leben. Allein eine moderate Gaming-Grafikkarte kostet allein schon 200€.

Für das Budget ist ein Konsole Sinnvoller.

Auf der seite

https://www.hardwaredealz.com/

Kannst du die besten preis leistungs gaming pc - bauteile für die jeweilige Preisklasse auswählen. Die Teile werden regelmäßig geupdatet und man erhält dort alle wichtigen informationen :) Die links zu den Händlern für die Komponenten findest du dort auch!