Frage von SebiLP, 48

Gameserver vom Browser steuern?

Hallo, ich habe auf meinen Raspberry pi 2 einen Minecraftserver installiert und bei meinem Router den Port 25565 freigeschalten. Jetzt möchte ich einen weiteren Schritt wagen. Ich habe aus alten Einzelteilen einen Leistungsstärkeren Server gebaut. Dort möchte ich höchstwahrscheinlich Debian installieren und erstmal einen Server installieren. Als nächstes möchte ich über den Browser, worauf jeder Zugriff hat den Server steuern. Also sollte es einen button wie Starten, Neustarten, Stoppen usw geben. Außerdem möchte ich eine Console haben, die ich ebenso betätigen kann. Ich habe keine Idee wie ich das machen soll. Ich habe bereits versucht etwas aus dem Internet zu quetschen, jedoch habe ich nicht viel gefunden, außer das SSH eine Rolle spielt. Ich habe die Grundkenntnisse von HTML gelernt, aber könnte mir mehr Wissen aneignen. Ich kenne mich auch mit den Grundkenntnissen von SQL aus bzw kenne die Befehle um etwas rauszufiltern etc. Auch habe ich simple Projekte mit Java geschrieben. Beispielsweise ein Spiel, wo man mit einem Klick auf eine Dartscheibe schießen kann.

Selbstverständlich kann mir hier niemand eine exakte Lösung hinschmeißen, jedoch würde es mich freuen, wenn mir jemand Anschätze bzw. Ideen schreiben könnte.

Antwort
von douira, 36

Diese software scheint mir ganz gut: https://www.mcmyadmin.com/

Wenn du es aber ok findest dauerhaft ein ssh terminal offen zu haben, kannst du den server auch einfach so starten und dann den über ssh steuern.

Wenn du den öffentlich verfügbar machen willst musst du den so konfigurieren, wie du es bei dem anderen auch getan hast. (port forwarding auf den router usw...)

Antwort
von donner211, 32

Schau dir mal McMyAdmin an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community