Frage von WindowsFace, 163

Gamer Stuhl sinnvoll?

Hey, habe ein bisschen Geld übrig und wollte das ausgeben, um mein Equipment zu erweitern. Frage: Ist ein Gamer Stuhl sinnvoll bzw. hab jetzt irgendein billigen Lederstuhl von IKEA, mit dem ich keine Probleme oder so habe. Was bringt ein Gamer Stuhl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 117

Ich denke mal, wenn du sehr viel am PC bist, ist es sinnvoll einen "richtigen" Stuhl zu kaufen. Ich bin berufsbedingt den kompletten Tag am PC und wenn ich heimkomme geht's direkt weiter ;) Deshalb habe ich vor einem halben Jahr einen eher medizinischen Stuhl gekauft, der den Rücken unterstützt und für eine korrekte Sitzhaltung sorgt etc. Hat auch 600€ gekostet, aber so extrem muss es ja gar nicht sein.
Aufpassen würde ich trotzdem bei solchen "Gamer"-Stühlen, dass sie nicht nur cool aussehen, wie das meistens der Fall ist, sondern tatsächlich ein bisschen helfen, eine gesunde Haltung zu bewahren :)

Kommentar von WindowsFace ,

Ok danke. Wie gesagt, Rückenschmerzen hatte ich mit dem Stuhl noch nie (Hab ihn schon ca. 1 1/2 Jahre). Werd's mir trotzdem überlegen

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Klar, du musst den Stuhl nicht wechseln, wenn du bequem sitzt :) Extra einen besonderen Stuhl zu kaufen, macht dich ja auch nicht zum besseren Gamer :D

Antwort
von Kyraxan, 114

Hallo Windows Face,

Gamer-Stühle sind so gebaut das du für längeres Spielen keine Sitzbeschwerden bekommst. Außerdem bringt so ein Stuhl viel für dein Rücken damit du keinen krummen Rücken bekommst.

MfG. Kyraxan

Antwort
von Riiiike, 90

Hallo,

ein Gaming-Stuhl zeichnet sich in der Regel durch eine hohe Komfortabilität auch bei langem Sitzen aus. Wenn Du mit Deinem jetzigen Stuhl super zufrieden bist und auch gesundheitlich keine Probleme hast, sehe ich keinen Grund Dir einen neuen Stuhl zuzulegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von 1337Sneaker, 107

Meistens sind die sehr bequem aber kosten auch sehr viel. Sollen auch helfen richtig zu sitzen usw. Wenn du nen guten Stuhl aus dem Ikea hast und keine Probleme hast dann brauchst auch keinen neuen :D

Kommentar von WindowsFace ,

Naja eben nur ein 50€ Stuhl...

Kommentar von 1337Sneaker ,

Hab auch so einen und schon nen Gamerstuhl gehabt und finde den von Ikea besser.

Kommentar von WindowsFace ,

Ok danke, also nur ein billiger Werbetrick

Kommentar von 1337Sneaker ,

Naja manche finden die super ich halt eben nicht. Sind mir irgendwie nicht breit genug^^

Für extreme Sportler eher nicht ausgelegt

Kommentar von Chefelektriker ,

Zitat:Naja eben nur ein 50€ Stuhl...

Und? Ist das so schlimm?Man kann auch selbst Veränderungen anbringen,aber da muß man seiner Ars** auch mal vom Stuhl heben.

Kommentar von 1337Sneaker ,

Nie gesagt das es schlimm ist. Wenn du weiter oben mal lesen würdest ist es geschmackssache

Kommentar von WindowsFace ,

Ich habe nie gesagt, dass ich 48 Stunden dauer durchzocke ;)

Antwort
von Chefelektriker, 96

Nur ein großes Loch im Portemonnaie.

Spare das Geld lieber und gehe vorallem mal raus an die Luft,anstatt dauernd in den Monitor zu glotzen.