Gamer pc kaufen?

Würde gerne hinzufügen dass ich mit 60fps schon mehr als zufrieden bin. Aber wenn ich jz so spiele wie warzone oder battlefield oder black desert zocke, was ja viel an leistung braucht dann würde ich da so ca 50-60 fps haben wollen und das würde schon reichen

9 Antworten

Warte bis xbox series x erscheint, ist viel besser als PC und ja... Viel günstiger (es wird 500€ kosten )kannst du gleichzeitig mit Controller und Tastatur zocken, und du hast 4K mit 120 FPS (fast bei jedem Spiel.... Fortnite sicher) und ich glaube es wird auch 8K mit 60 fps unterstützt. Also ich weiß schon was ich kaufen werde.

CololKli  15.07.2020, 13:16

Übertreiben kann man es auch^^. Die aktuellen Konsolen schaffen nicht einmal "reales" 4k mit 30FPS. Also wird man wohl kaum das Doppelte erreichen(8k,60fps). Echtes 4k bei dauerhaft 60FPS wäre ein guter Wert für die Konsolen.

Zhooopa  15.07.2020, 17:42
@CololKli

Auf einer Ps4 oder x box erreicht man in so gut wie allen spielen 60 FPS aber Kopf hoch

CololKli  15.07.2020, 18:56
@Zhooopa

Dann bist du doch sicher gewillt, mir "fast alle Spiele" auch zu nennen?^^

Zhooopa  15.07.2020, 21:00
@CololKli

Ich hab geschrieben fast alle Spiele,da es sein könnte das bei irgendwelchen 55 ist oder so

CololKli  15.07.2020, 21:01
@Zhooopa

Fast alle ist leider trotzdem falsch. Die richtige Antwort wäre, dass etwa 50% der Spiele bis zu 60FPS haben können.

BatmanZer  15.07.2020, 13:27

Träum weiter😂😂

Yusuf781
Fragesteller

8k mit 60fps ich wollte eigentlich realistische antworten😅 danke trotzdem

Nightwing03  15.07.2020, 15:24
8K mit 60 fps

Man kann auch gleich komplett übertreiben xD

Wenn du ein guten Gaming PC willst dann bist du beim PC alleine so bei 700-800 Euro

Wenn du dir dann noch eine gute Tastatur und Maus gönnst dann kommst du auch etwa auf 50-100 Euro

Monitor würde dann auch ungefähr 150 euro kosten

Gesamtpreis circa 1000 Euro

Du musst bedenken die meisten Spiele auf der PS4 laufen mit ~30FPS.

Mit PC und allem drum und dran ~1000€ dann hast du mehr als genug.

Yusuf781
Fragesteller

Du hast was interessantes angesprochen also ich brauche keine 90fps oder so. Ich wäre mit 60 schon weit mehr als zufrieden, was würden mich diese ansprüche kosten? Weil ich denke alle gebürtigen pc spieler reden jetzt von den wirklich guten pc‘s. Aber einer der sich an die ps4 gewöhnt hat ist mit weit weniger zufrieden denke ich

CololKli  15.07.2020, 13:12
@Yusuf781

Hab mich 4 Jahre lang an die PS4 gewöhnt. Die 30FPS merkst du wenn du dich nach einer Session wieder an den PC hockst.

60FPS sind auch das Minimum, an Anspruch den man heutzutage haben sollte. Mit dem von mir genannten Budget wirst du mehrere Jahre deine Ruhe haben, so wie es bei einer Konsole schließlich auch der Fall ist.

Edit: Mittlere Grafikeinstellungen auf dem PC sind in etwa das was eine Konsole liefert. Mit ein paar eventuellen Abstrichen.

Du wirst nicht unter 500-600 Euro rauskommen für einen Mittelklasse-PC. Für Highend brauchst du mind 800-1000 Euro.

Also ich denke du willst dir den nicht selbst zusammenbauen oder?

Logisch kann man sich ein PC für 700-800 Euro kaufen und fast alle Spiele auf High Settings mit 60+ FPS spielen. Doch man sollte auch zukunftssicher denken d.H in 2-3 Jahren wird der PC die Spiele nicvt mehr richtig packen.

Deshalb denke ich, in deiner Sitaution wäre so ein 1K PC gut.

Wenn du nur P/L willst kauf dir den:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000-rtx-2060-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-nvme-ssd?c=78

Oder (der ist sogar stärker und nur bissle teurer)

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

Wenn du RGB usw. willst kauf dir den:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700XT::4090.html

Oder

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2070Super::3744.html

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Yusuf781
Fragesteller

Und diese pc‘s müsste ich dann nicht noch mit irgendwas derzeit aufwerten? D.h erst nach ca 3 jahren oder so wenn ich merke dass mein pc an die grenzen geht einfach mit ner grafikkarte oder dementsprechenden aufwerten? Also wenn ich einmal nen pc habe brauche ich ja nie wieder einen neuen oder? Ich kann den halt immer aufwerten, nicht wie bei konsolen richtig?

joelhzz  15.07.2020, 14:15
@Yusuf781

Genau. Also es kommt bissle draufan.

Also bei 2 von den 4 PCs ist ne 2070S drin. Diese wird sicher für die nächsten paar Jahre reichen. Der Prozessor bzw. die Prozessoren die ich vorschlagte haben glaub alle 6 Kerne 12 Threads. Dies sollte auch für 2-3 Jahre noch reichen.

Die Graka, kannst du wirklich nur ausbauen (vorher die Treiber löschen) und die neue rein (neue Treiber installieren) und gut ist.

Beim Prozessor, muss der Chipsatz usw. stimmen um aufzurüsten weil sonst brauchst du auch ein neues Baord. Und evt. neuen RAM.

Aber ich denke die nächsten 2-4Jahre musst du nix aufrüsten und kannst einfach nur zocken (evt. nach einem Jahr den PC gründlich reinigen aber das wars).

Schafft dein PC die Spiele die du spielen willst nicht mehr, melde dich wieder und die Leute sagen dir was du aufrüsten solltest znd was du beachten musst.

Lg