Was ist der Unterschied zwischen einem Gamer-PC und einem High-End Gamer-PC?

7 Antworten

Bei High-end gaming PC's ist echt oft das Beste vom Besten verbaut und die PC's sind nicht nur zum Zocken sondern auch für andere Dinge, wie Viedeoschnitt, Rendern und manchmal auch musikproduktion gebaut. Wenn du dir unbedingt einen fertig PC kaufen willst, kauf dir nur einen Gamer-PC. Dieser reicht vollkommen aus und meist kannst du auch mit 'nur' gamern pc's videos schneiden und rendern.

High-End ist die höchste Stufe eines Gaming-PC's. Voraussetzung für diesen Titel ist die aktuelle & schnellste Hardware, die auf dem Markt auffindbar ist. Zudem beschreibt der Titel 'High-End', dass man jedes Spiel auf höchsten Grafikeinstellungen flüssig abspielen kann.

Ein High-End Gaming PC bleibt aber nicht immer einer! Spätestens nach dem Release brandneuer Hardware ist der Titel fast immer so gut, wie verloren.

TheUnkownOne  08.11.2015, 21:40

Übrigens - Manche Fertig-PC Hersteller erlauben es sich, 500€ PC's 'High-End' zu nennen... stimmen tut das aber nicht! 'High-End' ist ein, von PC Freaks erfundener Begriff zur allgemeinen Beschreibung von einem PC mit der aktuellsten & schnellsten Hardware. Sagen kann das daher jeder ohne weitere Folgen, da dieser Begriff nicht festgelegt oder von höheren Ämtern bestimmt wurde.

egla666
Fragesteller

hm danke

TheUnkownOne  08.11.2015, 21:49

Macht dann 0,90€ bitte! ;D

egla666
Fragesteller

:D

High end sind nicht nur für gaming, sondern z.B: für Simulationen (Wissenschaft oder Rendering von Videos)

High end ist mehr als genug ^^ Dann geht es um jedes Hertz und nicht nur um flüssiges spielen

Die unterschiede liegen an der verbauten Hardware wie Grafikkarte und CPU. High end Gamer PC wird wohl eine gehobene Grafikkarte haben ala GTX980ti ( ca. 700,- ) und ein Gamer PC eine Grafikkarte ala GTX 960 haben. Das selbe Spiel bei der CPU , Arbeitsspeicher und ev. noch SSD Festplatten. High End Gamer PC hat vermutlich die aktuell stärkere Hardware verbaut.

Vermutlich der Preis und die verbauten Komponenten. Eine genaue Definition gibt es da aber nicht.