Gamer als Partner/Partnerin?

Diese Frage war kein Aufruf zur Datingsuche. Lasst die FAs sein.

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Super, bin ich selber. 43%
Auf gar keinen Fall. 19%
Anderes. 16%
Gut, kein Problem. 11%
Eher nicht, aber in Ausnahmefällen. 8%
Naja, muss ich überlegen. 3%
Mies, obwohl ich es selber bin. 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Ich zocke selber sehr gerne und fände es auch nicht schlimm. Lieber solch einen anstatt jemand, der ganzen Tag säuft und Alkohol bzw. Allg. Drogen nehmen als sein Hobby nimmt..

+ es hängt davon ab ob es sein einziges Hobby ist. Wenn ja, dann naja, fände ich es nicht so cool.

Eher nicht, aber in Ausnahmefällen.

Wenn der Rest wirklich stimmt, dann könnte das klappen.

Ich versteh nur nicht was daran toll sein soll wenn der Partner dann da stundenlang sitzt und zockt.

Ok mal zuammen was spielen ist ganz nett und jeder soll seine Hobbys machen aber das muss alles in einem Rahmen bleiben der vernünftig ist.

Ob jetzt jemand Serien-Suchti ist oder zockt ist egal, es muss einfach ein gesundes Maß gewahrt bleiben und die gemeinsame Zeit sollte nicht darunter leiden.

Anderes.

Es käme darauf an wie die Person das in unseren Tagesablauf integriert.

Wieviel Zeit verbringen wir gemeinsam?

Wie ist das mit individuellen Freiräume?

Naja, muss ich überlegen.

"mehr als drei Stunden" ist sehr vage.

Wenn ich jemanden besuche möchte ich dass dieser sich Zeit für mich nimmt. Wenn das für ihn kein Problem ist : alles gut. Kein Problem.

Wenn ich ihm dann die ganze Zeit beim zocken zusehen kann : ne, danke.

Auf gar keinen Fall.

Mein Bruder ist Gamer und meistens spielen die Gamer schon mehr als 3 Stunden in der Woche, wollen kaum was unternehmen und es ist die einzigste Katastrophe für die Beziehung zwischen meinem Bruder und seiner Freundin. Wenn sie kommt und er zockt, dann sagt er immer noch sowas wie: "noch eine Runde und noch eine Runde" und am Ende hockt sie nur auf seinem Bett und langweilt sich zu Tode.

Der (noch) Ehemann meiner Schwester hat seine Familie auch irgendwann nur noch vernachlässigt fürs Zocken. Die ganze Arbeit um die gemeinsame Tochter blieb dann bei meiner Schwester hängen.

Daher würde ich es jetzt nicht so geil finden einen Gamer als Partner zu haben. Würde schon gerne was unternehmen und ihm nicht hauptsächlich beim Zocken zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TsukiWriter
Fragesteller

Aber warum meinst du, dass alle Gamer automatisch so sind? Was ist mit dem Großteil, von dem man ihr Hobby nicht mitbekommt, weil sie eben doch einen gesunden Umgang damit haben?

ZoeyPauk  27.08.2022, 11:38
@TsukiWriter

Weil es meistens zu einer Sucht wird. Die meisten Gamer sind so oder es artet irgendwann so aus wenn man schon da drin ist wie bei dem noch Ehemann meiner Schwester

KTM2110  27.08.2022, 11:39
@ZoeyPauk

Nein, nicht die meisten. Ich kenns ja selbst und spiele selbst gern was, aber meine Partnerin, hätte ich denn eine, würde ich niemals darunter leiden lassen. Niemals.

Und ich kenne da auch noch einige andere Beispiele. Klar, es gibt leider auch solche wie die von dir Beschriebenen.

ZoeyPauk  27.08.2022, 11:40
@KTM2110

Das ist schön. Aber das sieht halt nicht jeder wie du

TsukiWriter
Fragesteller
@ZoeyPauk

Da hab ich ganz andere Erfahrungen als selber Gamer. Du als Außenstehender bekommst die stillen Gamer nicht mit. Mir würde man niemals ansehen, dass ich Gamerin bin. Wenn ich es dann sage, hab ich schon die ein oder andere schockierte Reaktion bekommen. Dass die meisten sind wie ich, denkt keiner.

KTM2110  27.08.2022, 11:42
@ZoeyPauk

Das hab ich nicht behauptet, ich war nur auf "Anti-Verallgemeinerungs-Mission" ;)

ZoeyPauk  27.08.2022, 11:42
@KTM2110

Ok 😄. Ich wäre trotzdem skeptisch wenn ich einen Gamer kennenlernen sollte.

KTM2110  27.08.2022, 11:43
@ZoeyPauk

Aufgrund deiner Umstände finde ich das auch nachvollziehbar.