Gameboy SP schraube franst aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ist schon ziemlich vernaddelt, so wie es aussieht!

Hatte ich auch schon mal in ähnlicher Form.

Ich habe eine kleine Gewindeschraube M 3 in eine ebenso große Mutter geschraubt bis die Schraube unten plan war mit der Mutter.

Dann habe ich einen winzigen Klecks Konstruktionsklebstoff ("Allcon 10" von beko) auf den vernaddelten Schraubenkopf gegeben und Schraube mit Mutter dort festgeklebt. Auch Schraube und Mutter wurden miteinander verklebt. Über Nacht trocknen lassen.

Dann konnte ich ganz bequem beides rausdrehen und die vernaddelte Schraube ersetzen.

Das ist etwas Fummelei, und man braucht eine ruhige Hand für sowas.

Auch sollte man den Bereich um die festsitzende Schraube herum schützen. Ich habe ein Stück Küchenrolle verwendet, wo ich mit einem Locher eine Öffnung in Größe der Schraube reingestanzt habe.

So kann etwas Kleber daneben gehen und es ist nicht tragisch.

Tipps der anderen:

eine so kleine Schraube auszubohren ohne das Gerät (oder sich selbst^^) dabei zu beschädigen, ist kaum möglich.

versuch es weiter,notfalls kannst du sie noch aufbohren wenn du die größe weist.

lg

das wird schwierig, event. ein anderer Schraubenzieher nehmen (Torx), dieser haftet dann und du kannst die Schraube raus drehen, oder dann zur Not ausbohren