game ruckelt ohne vsync?

4 Antworten

Wenn du mehr fps hast als der Monitor Hz, dann kommt es zu Bildzerreißen. Da ist V-Sync gut um die fps an die Hz Rate des Monitors anzupassen.

Die Ruckler könnten auch davon kommen, dass die Grafikkarte überlastet ist weil die fps unbegrenzt sind. Dann ist sie mal kurz überlastet, dann wieder nicht, dann wieder überlastet usw. Daher ist das cappen der Framerate an sich sowieso keine schlechte Idee.

Würde da einfach vsync aktivieren.

Weiß nicht voran es liegt, aber mit deinem Bildschirm hat das definitiv nichts zutun.

Manchmal gibt es Probleme wenn die FPS die Hz extrem übersteigen, dazu ist VSync da

xalo0039
Fragesteller

komisch, wie gesagt bei zb apex hab ich gar kein probleme obwohl ich da durchschnittlich 240 fps hab