Game of thrones unter 16 schauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv erst ab 16 schauen, es kommt schon relativ detailreiches Gemetzel und enthaupten vor und mit Sexszenen geizen die Produzenten auch nicht gerade :p

Also ich habe GoT auch schon mit deutlich unter 16 Jahren angefangen, was aber auch daran lag, dass ich alle Bücher mit ca. 12 1/2 durchhatte. Man muss da selber beurteilen können, ob man auch heftigere Szenen (es rollen nicht selten Köpfe, Hände oder auch andere wichtige Körperteile) aushalten kann oder auch so vernünftig ist und dann selber sagt: Ok, ich schaue jetzt nicht mehr weiter.

Es hat schon einen Grund, dass es FSK 16 hat, von daher sollte man entscheiden können, ob man sowas aushält.

Es wird schon seinen Grund haben das die Serie ab 16 ist. Wenn deine Eltern es dir nicht erlauben musst du halt warten. Hol dir in der zwischenzeit die Bücher und les die erstmal.

ArgusKay
Fragesteller

hab ich alle schon gelesen

Klar, mit 15 geht das voll in Ordnung. 14 wäre auch noch ok, aber in noch jüngerem Alter würde ich es nicht empfehlen zu gucken, schon allein weil man in dem Alter die ganzen Handlungstränge wahrscheinlich nicht komplett versteht.

Die Altersbeschränkung ist gerechtfertigt.