Game of thrones schon Mut 14 anschauen?

7 Antworten

Meine Kinder dürften das auf gar keinen Fall! Ängstlich ist da auch gar nicht das Problem. Du bist abgestumpft. Es ist einfach nicht normal, dass einem Kind solche Bilder egal sind. Als nächstes kommt gore-Kram im Darknet. Und dann hier auf gutefrage.net die Frage "Kennt ihr Filme, die noch brutaler sind als "a Serbian film"? (der ist so langweilig...)

Da sind halt auch viele S€X Szenen drin. Weiß nicht,ob dir sowas gefällt 😂Ansonsten: ich steh auch voll auf solche Filme und hab das auch geschaut. Bin w/14 😉. Das heißt: hab das schon mit 13 geschaut 😒😂Also schau das an wenn du mit solchen filmen schon Erfahrung hast und wenns dir zu arg wird,machst du einfach mit 16 weiter

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 14 und nicht 16. Also warte die 2 Jahre auch ab dann verstehst du vielleicht auch etwas von dem was du da siehst.

Wieso kaufst du die Serie überhaupt schon, wenn du erst 14 bist? Normalerweise hätte man die gar nicht an dich verkaufen dürfen 🙈

Aber ja, die FSK hat ihren Grund. Ich würde definitiv erst ab 16 Schauen

Wenn du Realität und Film auseinanderhalten kannst, sollte das klar gehen.
Ging bei mir auch mit 14 los. Ob dir gefällt was du siehst kann ich nicht sagen ^^

Katta11  27.12.2021, 13:08

Nur kann man das mit 14 noch gar nicht beurteilen.

ThadMiller  27.12.2021, 15:04
@Katta11

Genau darauf bezog sich mein:

Ob dir gefällt was du siehst kann ich nicht sagen

Das weiss man (unabhängig vom Alter) leider oft erst nach dem gucken.

Katta11  27.12.2021, 16:00
@ThadMiller

Stimmt, und deshalb sollten vor allem Kinder auf die FSK achten.

ThadMiller  27.12.2021, 20:51
@Katta11

Leider gibt die FSK keine Filmempfehlung passend zum Alter ab, sondern bewertet lediglich Einzelfaktoren wie Gewaltgrad, Freizügigkeit usw.
Es kann also durchaus passieren, dass ein FSK-6 oder -12 Film für einen 12 Jährigen eigentlich völlig ungeeignet ist.

Die "richtige" Medienauswahl sollte wohl idealerweise zusammen mit den Eltern geschehen. Aber das fängt mit 14-15 an, langsam schwierig zu werden. ^^