Game launcher?

2 Antworten

Da kannst du nicht viel machen, du könntest höchstens probieren Epig etc. neu zu installieren und deine DNS Einstellungen anzupassen, das dürfte aber im großen und ganzen nicht viel bringen.

Eine weitere möglichkeit, wenn du technisch versiert bist, wäre das du dir einen lokalen Cache/Proxy im Netzwerk installierst damit dieser Daten die oft abgerufen werden erst einmal zwischen speichert, ist aber nicht ganz so einfach als Laie einzurichten.

Ansonst hilft da eigentlich nur ein schnellerer PC, schnelleres Internet und solche sachen nicht über Wlan sonder per Kabel laden bzw. den PC per Kabel mit dem Router verbinden(alles nach 5-10m oder mit 1-2 Wänden dazwischen kann schon massivst anfangen bei Wlan zu drosseln bzw wenn der Router sich im Nachbarraum befindet. Auch Repeater drosseln und helfen nicht sonderlich weiter, da es sich hier wie bei Stiller Post verhält und so die Sendeleistung/Geschwindigkeit/Qualität sinkt, auch wenn die Reichweite um ein paar Meter vergrößert werden kann.)

Jojonas310
Fragesteller

irgendwas muss man doch machern können auf steam ist es ganz normal nur bei epic games ist die verbindung so schlecht

CoSci  22.04.2024, 22:04
@Jojonas310

Liegt unter anderem auch an Servern und auch daran das Steam mitlerweile ein Sharing Feature hat, bei dem Leute im selben Netzwerk/Haus die Spiele/Updates teilen können oder optional auch über die Freundesliste oder das Internet(selbe Region/stadt) hinweg teilen können wodurch der Download bei anderen schneller abläuft.

Hi,

Schsuen dass Du bei Epic keine download Bremse im Hintergrund drin hast und abwarten. Mehr geht nicht, ja zappelt...

Jojonas310
Fragesteller

hab ich nicht drinne ich hab auch versucht das auf 4 mbits zu drossen leider bleibt die verbindung schlecht

Benutzer102023  22.04.2024, 22:44
@Jojonas310

Verwendest Du evtl WKsn? Ich erinnere mich bei meinem Sohn war das eine Katastrophe..