Galt Schweißgeruch vor 100 Jahren noch als Männlich?

6 Antworten

Der war immer und wird immer männlich sein. Frauen stehen bewusst nicht drauf, aber unbewusst schon. Das Pheromon Androstadienon wird durch Sandelholz oder andere Substanzen in modernen Parfums imitiert.

Es zeigte in erster Linie, dass man(n) körperlich hart arbeiten musste, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und außerdem nur wenige Kleidungsstücke in seinem Besitz hatte.

Schweißgeruch bildet sich, wenn man die Kleidung nur selten wechseln kann.

Vor hundert Jahren war den Frauen wichtig, dass ein Mann seine Familie ernähren konnte. Die Pille war noch nicht erfunden und Sex immer mit dem Risiko einer Schwangerschaft verbunden.

Giwalato

Man hatte es jedenfalls nicht so sehr auf dem Schirm, weil es kein Thema war. Hierzu haben die Macher von Simplicissimus ein sensationell entlarvendes Video gemacht. Echt lustig und unterhaltsam und überraschend :-)

https://youtu.be/N1shh4d0mz0?si=FGeX41Kbm3Dn1dKh

helfegerne435  23.01.2024, 00:32

als ich die frage gelesen habe, wollte ich genau das gleiche video empfehlen. Top Video muss man sagen.

Das geschieht aber nach wie vor beim Tanzen , Sport und natürlich beim Sex.

Das steckt einfach in unseren Genen.

Nein. Denn vor hundert Jahren waren Deos noch keine Mode, weshalb jeder roch.

adelaide196970  23.01.2024, 00:32

1923 roch bestimmt nicht jeder.