Galopp mit HANDY filmen

4 Antworten

Hey,

also wir haben uns unser Handy immer um die Hand geklebt😅  Sichle Schichten Paketband drum und fertig :) hat sogar geklappt 👍🏻

... ihr müsst auch jede Frage 3 mal reinstellen!!!

Also ich sags nochmal: wenns Handy schrott geht zahlt das pferd sicher nix :P eine gopro kann man sich bestimmt bei freunden oder so ausleihen...

Und wenn ihr das Handy doch opfern wollt: Klebeband ganz oft um den Helm rumwickeln und das handy mit rein. bei jedem umrunden das handyfenster ausschneiden - aber würd das - trotz schlechterer qualität - mit innenkamera machen... is einfacher

Hallo,

ich glaube kaum, dass das so funktionieren kann. Wie wollt ihr das Handy da halten? Wenn einer galoppiert und dabei mit dem Handy filmt dann wird das nix, weil die Bewegungen einfach zu unruhig sind um nachher was erkennen zu können. Das einzige wäre ein gegenseitiges Filmen, also einer reitet eine Strecke und ein anderer steht daneben und filmt den Ritt. Dann könnte ich mir schon ein einigermaßen akzeptables Ergebnis vorstellen. Allerdings erreicht bei solchen Sachen eine Handykamera sehr schnell ihre Grenzen.

Vielleicht könnt ihr euch ja eine Helmkamera ausleihen? Oder ihr fragt jemanden aus dem Stall mit einer guten Kamera, der euch dann von bestimmten Punkten aus filmen könnte.

Supidupidu  29.03.2014, 08:35

Ich habs geschafft ;D Einfach Handy in die Hand und losgaloppieren, konnte es relativ ruhig halten, aber auf Dauer ist das nix

ich hab für sowas ne einfache rollei-kamera für 85 euro.

als helmhalterung kannst du ein einmachgummiband nehmen. zur sicherheit noch ein powerstrip hinten dran.

mit der kamera kannst du auch schöne fotos machen. sie ist robust und einfach zu bedienen, hat ausserdem einen lithium-ionen akku, braucht also keine zusätzlichen batterien.

habe allerdings noch NIE schöne reitaufnahmen mit einer helmkamera gesehen.

beschränke mich drauf, pferde ohne reiter zu filmen und filme hauptsächlich für bewegungsstudien oder für die ursachenforschung von lahmheiten und bewegungsstörungen. aufnahmen mit reiter mache ich nur, wenn absolut notwendig.

die kleine kamera dürfte für eure zwecke reichen - für meine reicht sie ja auch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!