Galaxy S5, Bildschirm eingebrannt?

3 Antworten

Hallo,

in seltenen Fällen liegt nur ein Software-Fehler vor. Daher kannst du versuchen, das Handy komplett zurückzusetzen. Meistens handelt es sich jedoch um einen Hardware-Fehler. Da musst du dann das Display komplett austauschen lassen.

VG

Es liegt am Amoled Display das Bild hat sich eintach eingebrannt einzige möglichkeit ist den Bildschirm zu erneuern aber das ist teuer und unnötig ich habe dass selbe problem bei einem meiner zwei Samsung galaxy s5 du kannst es versuchen heller zu machen indem du eine taschenlampenapp herunterlädtst  dann den bildschirm als taschenlampe verwendest und die helligkeit voll aufdrehst und dann das smartphone über nacht an die steckdose anstecken

Ale28  05.06.2017, 19:50

Das ist so ziemlich unsinnig, es wird nix bringen.

S5 sind anfällig dafür. Gib mal beim telefon *#0*# ein und auf dem sich öffnenden screen testest du red green und blue. Bei blue sieht man bei mir deutlich was sich eingebrannt hat. Meist bleibt das auch, ich musste mein Display aufgrund eines schadens wechseln und dann war es weg. Jedoch inzwischen wieder da obwohl ich extra die Helligkeit selten ganz oben habe da diese den effekt extrem verstärkt.