Galaxy S4 Software-Update funktioniert nicht

3 Antworten

Es gibt meines Wissens Probleme mit dem update und deswegen gibt es nicht für alle dass update

Das bedeutet dass Samsungs original Software ersetzt wurde z.b. durch das flashen einer neuen Firmware. Das "Freischalten aller Netze" War vermutlich so ein flash auf die offizielle dt.Version, daher kannst du gar keine Updates mehr erhalten. Du kannst versuchen was du magst, dein handy musst du über das flashen aktualisieren !

kaps1508
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Ich hab leider gerade herausgefunden, dass das gt-i9506 bei meinem netzanbieter gar nicht verfügbar ist, also kann ich nichtmal eine andere firmware flashen weil dann der simlock wieder aktiv ist...

LeVitali  20.05.2015, 00:01
@kaps1508

Such dir vom sammobile.com oder samsung-updates.com die Firmware vom 9506 aus Deutschland (dbt) und lade sie runter und installier Sie doch manuell per Odin am PC. Dann hast du wenigstens Android 5.0.1!

nur ein versuch: usb debugging aktiviert? wenn nein, mal aktivieren.

wegen dem update.. mal über wlan probieren

und evlt zuvor komplett zurücksetzen.

kaps1508
Fragesteller

Updates will ich sowieso immer über WLAN laden,

Usb Debugging hab ich auch schon probiert, funktioniert auch nicht,

Sieht fast so aus als wär ein reset wirklich die letzte Lösung :/

data2309  19.05.2015, 22:26
@kaps1508

ist zwar bissel arbeit danach aber wenns so funktioniert soll ja recht sein. viel glück!!!

data2309  19.05.2015, 22:51
@kaps1508

achso.. ich drück die daumen das es 1. mit dem update klappt und 2. danach wieder die pc verbindung.