Galaxy s3 neo #rooted updaten auf Android 5.0 Lollipop?

3 Antworten

Wenn du ein gerootes gerät updaten willst kannst du ganz einfach "samsung kies" benutzen einfach runterladen - installieren - handy mit kabel am pc verbinden fertig. Der sucht Automatisch bei jeden Start nach der neusten Version für dein Android. Kann sein das der dir vorher ein anderes Programm empielt so war das bei mir als ich mein Galaxy s4 kitkat was gerootet war auf lolipop upgedatet habe musste ich mir erst noch "Smart Switch" downloaden auch kostenlos und wie bei kies einfach installieren - starten - Handy anschlissen - fertig - info erscheint neuere Version ist verfügbar. ;)

Schliess dein Handy einfach an deinen Computer an und starte Samsung Kies 2. Dort erscheint dann die Meldung dass du aktualisieren kannst. Falls die Meldung nicht kommt, so wird Samsung für das S3 wohl kein Update machen (sehr wahrscheinlich!). Dann musst du im Internet die Android 5 System Update Datei finden und diese mit Odin flashen. Falls Root weg sein sollte, kannst du problemlos mit Odin dein Handy wieder rooten auch mit Android 5. Hiffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger und passionierter Android-Nutzer

An sich wird Android 5.0 auch nicht für das S3 kommen, ob es für das Neo kommt, glaube ich auch nicht. An sich bleibt dir da nur über eine custom ROM zu nutzen, die wird aber nicht auf dem Samsung OS basieren, sondern AOSP/Stock-Android sein... CyanogenMod beispielweise...

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo