Wie kann ich auf meinem S3 Neo Android 5 installieren?

4 Antworten

1. Rooten (kingroot.net)

2. TWRP installieren (per TWRP manager aus dem Play Store)

3. Custom ROM und gapps(opengapps.org) als ZIP auf der SD Karte speichern.

4. in TWRP booten und alles außer SD Karte wipen.

5. Rom und gapps flashen.

6. booten und fertig

Nehmen am besten Cyanogen Mod. Einfach die App installieren und anschließen Cyanogen Mod auf dem PC herunterladen. Da hast du dann ein Betriebssystem basierend auf Android wo auch von vielen Handy Herstellern genutzt wird mit Android 6 sogar. Außerdem läuft Cyanogen Mod auch besser wie das normale TouchWiz von Samsung.

Rooten und dann ne Custom Rom holen benutze ich am besten ist da cynagogenmod

Lade dir eine Custom-ROM deiner Wahl herunter und installiere sie mithilfe von ODIN (PC) auf dem Handy.

Simisu  05.07.2016, 22:29

Das funktioniert bei allen Samsungs fast gleich, eine Anleitung für ein anderes Samsung-Gerät wird (bis auf die Rom) auch gehen