UPATE meines S3 Neo von Android 4.4.1 auf 5.0 wie geht das?

2 Antworten

Ja das geht. Musst aber auf eigenes Risiko ne Custom Rom aufspielen. Wichtig: Danach sind alle Daten weg

Generell können Android-Updates nur vom Hersteller bezogen werden, da das Betriebssystem an das Modell angepasst werden muss, was eben nur der Hersteller leisten kann. Das S3 Neo ist allerdings, wie du als Besitzer ja sicher weißt, ein relativ altes Model dessen Softwaresupport durch Samsung schon vor Jahren eingestellt wurde. Es gibt nach meinen Wissen keinen Weg das zu umgehen. Ich fürchte daher, dass wenn du mit der auf deinem Gerät installierten Android Version nicht mehr auskommst, dir lediglich der Kauf eines neues Smartphones bleibt.

LG

Patrick949
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort