Galaxy Buds unterschiedlich laut?

4 Antworten

Du hörst wahrscheinlich Musik von verschiedenen Produzenten. Z.b. In Rap ist das oft so, dass die Musik immer gemixt und gemastert wird. Das heißt das die Songs mal leiser oder lauter sind. Z.B. Sind aggressive Songs viel lauter der Bass knallt härter, aber es gibt auch ruhigere Songs die einfach leider gemixt und mastert sind. Das hängt auch oft davon ab.

Bei Spotify kann man die Audio-Normalieiserung aktivieren. Wenn diese aktiviert ist, ist jedes Lied auf der gleichen Lautstärke. Das ist nun fast bei jedem Streamingdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

AzurilHD
Fragesteller

Danke für die Antwort, doch alle Lieder die ich am Vortag hörte sind Heute leiser

Wie sieht das Problem mit einem anderen Gerät wie einem Tablet, Laptop oder sonstigen Gerät aus?

Stelle testweise die Touch-Fläche auf die Lautstärke ein. Wenn die Lautstärke damn über die Kopfhörer änderst, sollte sich das Lautstärkemenü am Handy öffnen und sich verändern. Die Lautstärke ist also zwischen Smartphone und Kopfhörer synchronisiert.

Die Aktivierung der Option "Maximallautstärke deaktivieren" in Entwickleroptionen könnte das Problem möglicherweise lösen. Eigentlich sollte es nicht nötig sein.

Würde mich auch interessieren habe das gleiche Problem. Vll solltest du dir die Ohren putzen? Manchmal hilft das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AzurilHD
Fragesteller

Ich schau mal

Deine Frage ist irgendwie ungenau.

Sind jetzt die beiden Buds selber unterschiedlich laut, oder betrifft das die Musik die du hörst?

Bei letzterem wird es einfach daran liegen, dass die Musik unterschiedlich laut aufgenommen wurde.

AzurilHD
Fragesteller

Die Musik aber auch Youtube Videos etc alles ist leiser als am Vortag, bei beiden Kopfhörer