Galaabend - Handschuhe zum Kleid?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Handschuhe tragen 75%
Keine Handschuhe 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Online0815.

Das kommt auf den Schnitt deines Kleides an, dass du trägst.

Wenn es kleine überschnittene Ärmel sind, dann könntest du Handschuhe tragen. Ist dein Kleid total ärmellos, dann wirken die Handschuhe sowieso.

Ansonsten solltest du auf die Handschuhe verzichten, da kannst du nämlich gar nichts verkehrt machen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  02.04.2022, 00:51

Liebe Online0815. Wieder lieben Dank für deine Bewertung.

Ja, es gibt Anlässe, bei denen man Handschuhe trägt. Leider schreibst du nicht, um welchen Anlass es sich bei dir handelt, wie alt du bist usw.

Ich denke aber, bei den Anlässen, an denen du mit einem langen Kleid teilnimmst, sind keine Handschuhe erforderlich. Das könnte eher spleenig wirken. Wahrscheinlich wollte das Geschäft nur noch mehr Geld an dir verdienen.

Handschuhe tragen

Zu bestimmten Anlässen und Garderobe kann man Handschuhe tragen.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Kleid, Handschuhe)
Handschuhe tragen

Bei einem schulterfreien oder ärmellosen Kleid verleiht das durchaus zusätzliche Eleganz (und wärmt auch dezent), bei kurzen Armen müsste man das sehen, bei Halb-, Dreiviertel- oder Langarmkleid eher weglassen.

Handschuhe haben den Vorteil, nicht jeden direkt anfassen zu müssen, auch schwitzige Hände sind dann kein Thema mehr.

Keine Handschuhe

Bloß nicht. Das ist altbacken.