Gai oder Guy (Naruto)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Guy 55%
Gai 45%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gai

Wenn Japaner englische Wörter verwenden (und ich nehme stark an, dass es Guy sein soll), verwenden sie Lautschrift (im Sinne von: Sie schreiben wie sie‘s sprechen), also in dem Fall die Silben „ga“ und „i“, nicht „gu“ und „y“ allein gibt es gar nicht, es müsste ein Vokal am Ende sein (wie bei Maito (as in Maito Gai = Might Guy)) - das würde aber ähnlich wie im Deutschen ausgesprochen werden.

Also ganz korrekt wäre es Gai. Aber es ist auch nicht falsch Guy zu schreiben, so soll es glaube ich auch sein, nur schreiben es die Japaner eben anders

Richtig wir er »マイト・ガイ« geschrieben.

ガ = ga
イ = i
https://de.wikipedia.org/wiki/Katakana#Standard

Da im Japanischen aber eine Silbenschrift genutzt wird kann man es nicht immer genau ins unser Alphabet übersetzen. Daher wird es sowohl als Gai als auch als Guy übersetzt.

Maito Gai im japanischen und Might Guy im englischen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Gai

Hallo Gxgeta,

er wird Gai geschrieben. Dies kann man ganz einfach nachprüfen in dem man den Japanischen Namen übersetzt, man kann aber auch Guy schreiben. Ist beides richtig nur ist Gai der korrektere Name.

MfG

AnimeStudios

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert
Gai

Da es aus dem Japanischen stammt heißt es "Maito Gai". Im Englischen dann als "Guy" übersetzt.