Gab es Medusa und Zyklopen wirklich?

5 Antworten

Es sind Sagengestalten, wahrscheinlich gab es sie nicht.

Medusa:

  • Da ihre Eltern Götter gewesen sein sollen unwahrscheinlich
  • Griechische Sagengestalt, vergleichbar mit Zeus

Zyklopen:

--> Es gab ,,Zyklopen'' also behinderte, grauenvoll aussehende Menschen und da die Wissenschaft damals viel mit übernatürlichem Begründet hat, kann die Sagengestalt daher kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Medusa gab es nicht, aber es gibt einen seltenen genetischen Defekt bei dem Kinder mit nur einem Auge oder nur einer Augenhöhle (in der dann beide Augäpfel sind) geboren werden. Dieser Defekt ist vermutlich für die Mythen um Zyklopen verantwortlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Das sind alles Mythen und ich bezweifle es da es keine Handfesten beweise gibt, aber für die meisten Griechen existieren sie da sie ein Teil ihrer Geschichte erzählen

Nein, dass kam nur in Sagen vor und Erzählungen.

Die gibt es in Wirklichkeit weder noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierde auf allen Neue, immer auf dem Laufenden sein.