Gab es im Alten Rom auch Gladiatorinnen oder nur Gladiatoren?

4 Antworten

Wahrscheinlich ja. Man schickte die Christen in die Arena. Und die waren sowohl männlich als auch weiblich.

Hardy3  01.03.2020, 19:22

Das waren aber keine Gladiatoren.

Ja, gab's - aber nur seehr wenige, es waren also schon rechte Exotinnen.. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Rom selbst nicht, in Brittania wurden Gladiatorinnen nachgewiesen.

Albrecht  01.03.2020, 20:24

Nach Tacitus, Annales 15, 32 haben unter Kaiser Nero im Jahr 63 n. Chr. in Rom Frauen als Gladiatorinnen gekämpft.

https://books.google.de/googlebooks/images/kennedy/settings.png

Es gab wenige Frauen als Gladiatoren in Rom. diese kaempften dann gegeneinander, Maenner gegen Frauen, da war der Kampf verboten

Woher ich das weiß:Recherche