gab es den dinosaurier indominus rex wirklic?

6 Antworten

Nein der ist eine reine Erfindung. Auch sind die Dinosaurier bei diesen Filmen nicht realistisch dargestellt. Der Velociraptor zb war nur etwa 75 bis 80 cm groß und hatte wie alle Raubsaurier Federn.  Der T- Rex konnte sehr gut riechen und reagierte nicht nur auf Bewegung. so schnell wie im Film war er nicht.  Er konnte Kadaver auf große Entfernung aufspüren und fraß öfter Aas jagte  aber auch. Er hatte relativ stumpfe kräftige Zähne perfekt um Knochen zu zermalmen.  Der Spinosaurus lebte semiaquatisch also zum Teil im Wasser und jagte in erster Linie Fische. ob er Federn hatte weiß ich nicht.

Der Mosasaurier übrigens kein Dinosaurier ist viel zu groß in dem Film. Auch lebten T Rex und Velociraptor nicht zu gleichen Zeit. Der T- Rex steht uns rein zeitlich sogar näher als den ersten Dinosauriern . Dinosaurier existierten nicht alle auf einmal. Auch bei ihnen starben Arten aus und es entwickelten sich neue Arten

Ich empfehle dir wirklich, wengier Jurassic Park zu schauen. Und nein, solche "Spezial-Kreaturen" gab es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht.

Für die Leute die Kochen können, sind solche Maschinen aber eigentlich nicht gedacht.

Aber einen Steamer, der ist zwar nicht so speziell, aber wirklich sehr nützlich, aber auch teuer.

du hast denn film nicht kapiert wie ich sehe der i-rex war ein hybrid der durch t-rex raptor schlangen Tintenfisch und forsch DNA gemacht wurde

Nein, gab es nicht. Der Indominus rex ist eine rein fiktive Figur und nicht einmal theroretisch ist es möglich, einen Tyrannosaurus mit einem Velociraptor zu kreuzen.

Erstens lebten sie in einem zeitlichen Abstand von mehr als zehn Millionen Jahren, dann auch noch auf verschiedenen Kontinenten (T. rex im westlichen Nordamerika, Velociraptor in Asien).

Zweitens gehörte Tyrannosaurus zu den Tyrannosauriden, Velociraptor aber zu den Dromaeosauriden. Diese Familien waren nicht so eng miteinander verwandt, denn ihre gemeinsamen Entwicklungslinien trennten sich bereits über 90 Millionen Jahre vor ihrem jeweiligen Erscheinen. Die beiden waren also sogar weniger eng miteinander verwandt, als du es mit einem Kaninchen bist. Und genauso wie Mensch und Kaninchen keine Nachkommen miteinander zeugen können, konnten es diese beiden Dinosaurier.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Hybridisierung ein wesentlicher Faktor in der Evolution sein kann. Der europäische Wisent könnte zum Beispiel aus einer Paarung nordamerikanischer Bisons mit asiatischen Wasserbüffeln hervorgegangen sein. Und sicher kam es auch bei nahe verwandten Dinosaurierarten gelegetlich zu Kopulationen, aus denen Hybriden entstanden sind. Zum Beispiel wurden die Lebensräume der in Nordamerika lebenden Horn- und Entenschnabedinosaurier vor etwa 80 Millionen Jahren durch die Ausbreitung des Western Interior Seaways, eines Binnenmeers, sowie die Heraushebung der laramidischen Gebirgskette (die heutigen Rocky Mountains) voneinander abgetrennt und isoliert, sodass sich in den verschiedenen Ökosystemen viele unterschiedliche Arten von ihnen entwickelt haben. Als sich das Meer dann zehn Millionen Jahre später wieder zurückzog und sich die Lebensräume wieder miteinander verbanden, reduzierte sich auch die Anzahl der Dinosaurierarten wieder, und zwar schlagartig. Wahrscheinlich haben sich die einzelnen Arten gegenseitig durch konkurrenz um die Reviere gegenseitig verdrängt. Aber auch völlig neue Arten traten in dieser Zeit auf und vielleicht waren einige davon ja Hybriden - vielleicht ja sogar der bekannte Triceratops.

Dies könnte man aber nur durch Genuntersuchungen feststellen, nicht etwa durch Fossilien, weshalb die Frage, ob es Dinosaurierhybriden gab, nicht zu beantworten ist. Jedenfalls sind Fantasiewesen wie der Indominus rex auf keinen Fall möglich, nicht einmal wenn man das komplette Genom verschiedener Dinosaurier zur Verfügung hätte, könnte man im Labor einen Dinosaurier "designen". Das ist alles Science Fiction und biologisch völlig unplausibel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Umfassende Recherchen für meinen Roman über Dinosaurier.