Gab es 1976 schon Fernbedienung und Anrufbeantworter?

5 Antworten

Beides seit den 50er bis 60er Jahren fĂŒr Privathaushalte verfĂŒgbar.

NatĂŒrlich...aber Schweineteuer!

Inflationsbereinigt kostete damals selbst ein Taschenrechner soviel wie ein I-Phone 12 heute.

Apokalypse2020
Fragesteller

1976 gab es schon Taschenrechner? 🙊

verreisterNutzer  06.02.2022, 21:04
@Apokalypse2020

Ja, seit etwa 1972 waren die fĂŒr Privathaushalte kaufbar.

(Zumindest solche mit den meisten Funktionen, die es heute auch gibt, wie trigometrische, logarithmische und Exponentialfunktionen)

Mfg

Apokalypse2020
Fragesteller
@verreisterNutzer

Krass. Mein Opa machte Ende der 70er Jahre seine ersten Computerkurse. Die fanden damals in Graz statt, aber der eigentliche Computer, mit dem kommuniziert wurde, stand in Housten. Der ganze Raum war voller elektronischer KÀsten und die Antwort dauerte ewig. Deswegen hÀtte ich nicht gedacht, dass es damals schon so kleine Taschenrechner gab.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ja, gut, erfunden war es schon, aber kennst du jemanden, der 1976 diese GerÀte bereits wie selbverstÀndlich hatte?

Im Jahre 1953 waren in Deutschland erstmals Anrufbeantworter fĂŒr Privathaushalte verfĂŒgbar

Fernbedienung ab 1955. ZunÀchst mit Kabel

Hi,

gibt es beides seit der Mitte der 50er.

Mfg

Woher ich das weiß:Recherche