g29 lenkrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat servolenkung mit automatischer Zentrierung zu tun?

Eine servolenkung reduziert die nötige kraft um das lenkrad zu drehen. Also ist das lenkrad nicht direkt mit den rädern verbunden, sondern mit einem hydraulischen zylinder der die kraft verstärkt(oder elektrisch).
Ein auto zentriert sich nicht aufgrund der servolenkung, sondern weil nur 2 räder lenken, und die anderen 2 immer gerade sind, das sorgt dafür dass die 2 gelenkten räder beim fahren sich automatisch ausrichten.
Ergibt bei einem lenkrad für den computer keinen sinn. DIe kraft gegen die man lenken muss wird ja extra erzeugt, man kann dann einfach weniger erzeugen, das hat den gleichen effekt.

Ob es sich automatisch zentrieren soll, kannst du in der software einstellen. Dafür gibt es keine hardware, das passiert über die motoren und software.

Pray4Harambe
Fragesteller

dachte das wäre das gleiche. dachte bei alten autos muss man alles selber kurbeln nach der kurve.

Pray4Harambe
Fragesteller
@jort93

weißt du auch wie gut die pedale stehen bleiben, wenn man zu fest bremst oder gas gibt? nicht dass die wegrutschen.

jort93  06.09.2023, 18:38
@Pray4Harambe

Können schon rutschen, ja.

Einfachste lösung ist sowas ein stück holz dahinter und dann gegen die wand, wenn dein tisch an der wand steht.
Alternativ kannst du es auch irgendwo am stuhl, am tisch oder am boden befestigen.

Oder ein sim racing rig... https://www.amazon.de/dp/B08ZXPZNN6

Leo1234322  02.11.2023, 15:24

ja hab ich. Ich habs heute nochmahl versucht, und es geht wieder. Ich hab das gebraucht gekauft, hat also warscheinlich ein problem

Servolenkung bei einem Lenkrad, das für Gaming gemacht ist ? Das hab ich noch nie gehört.

Eine Servolenkung dient der Reduzierung der Kraft, die zur Betätigung des Lenkrads eines Kraftfahrzeugs beim Lenken im Stand, beim Rangieren oder bei geringen Fahrgeschwindigkeiten nötig - und dies gibt es bei einem Gaming Lenkrad nicht...was Du vielleicht meinst ist die Lenkempfindlichkeit - also wie schnell das Lenkrad reagiert.

Aber in der Regel sollte das im Spiel oder mit einem separaten Programm einstellbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leo1234322  02.11.2023, 15:26

ne, hatte das für fs 22 gekauft. hatt sich nach nem tag selbst gelöst. hab ich gebraucht gekauft, hat also warscheinlich ein problem oder so

Ein G29 hat keine Servounterstützung, ich denke du meinst das Force Feedback. Letztendlich ist es eine Einstellungsfrage welches Spiel und welches Auto du fährst. Bei meinem T300 an Asetto Corsa muss ich schon noch auch wieder zurücklenken, das sind ja aber auch rennwägen.