Logitech G29 Einstellungen funktionieren nicht mehr?

2 Antworten

Hallo deci22 - für uns ist immer interessant/wichtig, die gesamte Peripherie (hardware) + dem Betriebssystem zu kennen bzw. mit was die Leute unterwegs, auf Achse usw. sind. Dabei ist die Peripherie egal, wie alt oder neu es ist.

Sollte alias MS (Microsoft) Windows 11 (wird nur als 64 bit Version) installiert sein oder MS Win10, aktualisieren Sie Windows und anschließend den Microsoft Store.

Bei dem Microsoft Store, wurden viele System Programme (software) zu Anwendungen (app's). Hier aktualisiert das Betriebssystem (Betriebssystem sind: Linux, Windows usw.) MS Windows nicht immer automatisch. Daher sollte man wöchentlich mal reinschauen und überprüfen, ob die Aktualisierungen der installierten Anwendungen von Windows automatisch durch geführt wurde. Falls nicht, holt man dies manuell nach.

Auch bei den Windows Aktualisierungen, sollte man täglich machen, um die Virendefinitionen aktuell zu halten.

Automatisch, wird normalerweise das Betriebssystem MS Windows, alle 12 Std. (Stunden) gesichert, nur solange der Rechner eingeschaltet ist. Falls dies nicht der Fall ist, dass man seinen Rechner lange oder gar Tage online laufen lässt, ohne es abzuschalten, Sollte man vor jeder Installation, manuell eine Sicherung anlegen/erstellen.

Eigentlich, sollte man nach jeder Aktualisierung oder Deinstallation, dass Betriebssystem neu starten.

Nach dem alles soweit klar ist und der G-Hub nicht korrekt funktioniert, bitte vorerst deinstallieren. Das Betriebssystem neu starten und versuchen mit der G29 zu spielen/zocken. Wenn G Hub nicht benötigt wird, hat sich vorerst das Problem erledigt. Falls nicht, Betriebssystem neu starten, auf der Herstellerseite Downloads - G920 Driving Force Racing Wheel – Logitech Support und Downloads, die Programme durch gehen (bitte alles auf der Seite durchlesen, was zu Win 10 oder alias 11 gehört).

Was ich zu Ihrer Peripherie gefunden habe: Logitech G29 Driving Force Lenkräder & Pedale.

Falls alles nichts hilft, wichtige Daten sichern & das Betriebssystem neu installieren. Davor halt, die Partition löschen und formatieren.

  1. Erstellen eines Installationsmediums für Windows - Microsoft-Support
  2. Windows 10 herunterladen (microsoft.com) oder
  3. Download Windows 11 (microsoft.com)

Am besten auf ein externes Laufwerk/Medienspeicher bzw. USB-Stift (stick), die iso erstellen.

Lesen auch unter dieser Frage Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage - meine Antwort durch. Einiges wird auch für Sie neu sein bzw. das eine oder andere werden Sie noch nicht kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich spiele schon sehr lange ETS2.

Versuch es doch mal im Spiel anders einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung