Logitech G29 falsch kalibriert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen da ist eine achsenvermessung nötig xD kleiner spaß

Dass ist so Typisch für logitech gute hardware aber die treiber sind fürn apfel

hatte sowas ähnliches mal bei meinem g920 gehe in den Gerätr manager

denn findest du wenn du unten Links mit rechte maustaste auf das win symbol

drückst hast du denn Geräte manager offen dann gehe dort oben auf ansicht und wählst ausgeblendete geräte anzeigen

und steckst dein lenkrad ab jetzt solltest du in der liste vermutlich mehrfach den

treiber deines Lenkrades finden diesen deinsterlierst du wenn mehrfach vorhanden

alle ( nur den von deinem lenkrad bitte xD ) jetzt fähst du dein PC herunter

und nimmst ihn kurz vom strom (als vorsichts masnahme dass der arbeitsspeicher leer ist und windows den kaputten treiber nicht wiederherstellt)

nach dem du den PC wieder gestartet hast öffnest du die logitech Gaming software und steckst dann das lenkrad wieder an jetzt sollte sich der treiber neu aufspielen

und dein lenkrad sich wieder normal kalibrieren
Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
KingDonEnrico
Fragesteller

Hab ich gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank

EtroakaSunny  07.11.2020, 21:18

Auch noch in 2020 funktioniert es :D

Hey, ich hatte das selbe Problem und wenn du es lösen willst musst du das Lenkrad bis zur Motorabdeckung auseinanderbauen (Tutorial gibts auf Youtube).

Dort befindet sich ein Chip an einem Magneten, dieser Chip gibt Signale zur Kalibrierung, doch der Magnet müsste bei dir schmutzig sein, was das Signal stört.

Wisch den Magnet kurz ab und das Lenkrad sollte wieder funktionieren.

https://youtu.be/TfISWx4sqAI

Hoffe es Hilft dir noch.

MfG Leon

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann in den meisten spielen wie Rennspielen sowie auch bei Simulatoren bei den man ein Lenkrad verwenden kann, das lenkspiel konfigurieren, wobei du dieses einfach etwas runter setzen müsstest, einfach mal die Optionen durch Forsten/ googlen ob das bei deinem Spiel möglich ist, sonst gibt es meist dafür auch eine Lenkrad Software bei der man das machen kann.

Hast du dir den Treiber Fürs lenkrad gedownloadet und die neusten Updates installiert.

Wo für hilft das weil mein Lenkrad kalibriert sich immer und es hört nie auf, oder wenn es mal geht fängt es einfach in einem Rennen an zu Kalibrieren ist das Video dafür um mein Problem zu beheben ?