Was ist mit meinem Logitech Lenkrad? Reparierbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach fälschlich ausgelösten Tastenkombinationen. Was genau du reparieren musst, kann ich nicht sagen.

Erstmal prüfen, welche Knöpfe einen Screenshot auslösen können im Spiel und dann musst du das Teil wohl oder übel auseinander bauen und dann Verbindungen der Knöpfe und die Platine prüfen. Da würde ich aber mal im Internet schauen, ob das nicht ein bekanntes Problem ist und dafür eine Lösung bereit steht.

Lanix718
Fragesteller

Komischerweise sind es genau die 3 Tasten untereinander unten am Lenkrad, welche nacheinander aktiviert werden.

Kein Plan wie ich das hinbekommen soll, hab keine Ahnung von Elektrik. Hab schon überall geschaut, aber nichts zu diesem Problem gefunden.

Gehilfling  26.05.2023, 14:18
@Lanix718

Da das eine ziemliches Gesuche und Fummelei ist würde ich empfehlen, jemanden zu suchen, der sich damit auskennt bzw. ein paar Elektriker durchtelefonieren. Eventuell kann jemand sich das Teil mal anschauen. Ich würde auf ein paar schlechte Lötverbindungen oder einfach mechanische Probleme der Tasten tippen, sollte für einen Erfahrenen kein großes Problem sein.