G-Shock, Luminox, Victorinox Erfahrungen? Welche Uhr passt?

1 Antwort

Ich empfehle dir keine Uhr, sondern eine ganz gezielte Suche mit Google etc: Solaruhr, 20 bar, 300 Eu. Bei Amazon würde ich anfangen, es dauert etwas, denn sie zeigen auch Chinesen.

Du kannst die Suche ja noch spezifizieren.

(Eine chinesische Solaruhr habe ich übrigens, Schleuderpreis, geht nur mit Sonnenschein, nichts für den Winter, sonst ne schöne, gut gehende Uhr).

So findest du etwas, wenn du dir die Zeit nimmst.

Es gibt gute von Citizen und Seiko, sind aber nicht so billig, die Wasserdichtigkeit weiß ich nicht.

Viel Glück!

Blindipop  23.07.2020, 18:41

Die günstigste sah ich dort von Pulsar, ich glaube, die Marke ist ok., 60 Eu. Mit der Wasserdichtigkeit wird es teuer, fürchte ich. Citizen Ecodrive? Eine sehr gute Uhr mit eigener Technik imSolarbereich.

ST998
Fragesteller
@Blindipop

Erstenmal danke für deine Antwort 😁

Alsooo, an erster Stelle ist mir die Robustheit sehr wichtig. Da punktet G-Shock schon sehr. An zweiter Stelle wäre da die Solar Funktion, aaaaber, es ist jetzt nicht so, als wenn ich ohne nicht leben könnte. Ich glaube, solange ich die Uhr für sowas z.B. einschicken tue gäbe es da kein Problem mit den dichtungen und selbst wenn wäre es ein Fehler von denen und ich hätte eine komplette Rückerstattung. Bei Citizen wäre ich bezüglich der Robustheit etwas stutzig..