Futterautomat Iseebiz offline Warum?

2 Antworten

Hast du schon:

  • den Futterautomaten neu installiert?
  • die Batterien/Akku überprüft?
  • in die Geräte-Anleitung geschaut?

Ansonsten solltest du dich mal mit dem Kundensupport des Gerätes in Verbindung setzen.

Auch ein technischer Defekt kann die Ursache sein.

Fubelt
Fragesteller

Gestern funktionierte die Verbindung. Heute nicht mehr. App neu installiert. Neu Verbunden. Das Gerät läuft auf Netz und Batterie. Ich kann es umtauschen. Hab es erst gestern von Amazon bekommen.

Wenn der Router den Futterspender als aktives Netzwerkgerät anzeigt, ist eigentlich alles ok. Jedoch das mit der Erreichbarkeit aus dem Internet , ist netzwerktechnisch schon manchmal anspruchsvoller!

Wenn es noch nie funktioniert hat:

Es könnte sein, das dein Router die Zugriffe auf deine lokalen Netzwerkgeräte (=Futterspender) aus dem Internet nicht erlaubt. Schau in die Anleitung ob Portofreigaben nötig sind.

Oder wenn es schon mal funktioniert hat und jetzt nicht mehr geht:

Hast du keine feste öffentliche IPV4 Adresse ? Dann könnte der Router nach dem Zwangsstart/Neustart (oft um 3:00 Uhr in der Nacht), eine neue/andere IPV4 Adresse bekommen haben. Das kannst du ja mal Check. App auf dem Smartphone deinstallieren und dann App ganz frisch neu installieren und einrichten. Wenn es dann wieder geht, war es die wechselnde öffentliche IP-Adresse. Starte den Router einfach mal neu, wenn es dann wieder nicht geht, weist du Bescheid ! Du brauchst dann eine feste öffentliche IP.... Frag deinen Provider ob und wie das geht...

PS:

Lese ganz genau die Einrichtungsanleitung des Futterspender (Portfreigaben ???, ... usw.), da stehen bestimmt Voraussetzung drin.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Fubelt
Fragesteller

Hab über den Access Point den Automaten verbunden. Heute morgen ging es nicht mehr (offline). Über den Router hatte ich ebenfalls kein Erfolg. Über das Android Tablet ging es auch schief. Auf der Geräteliste des Routers wird das Gerät als verbunden dargestellt. Aber die App sagt aus, es sei offline. Oder liegt an der Cloud des Anbieters (Störung)?

Transistor3055  16.02.2020, 16:48
@Fubelt

Keine Ahnung, ob die Cloud eine Störung hat, ich kenne doch nicht deinen Anbieter.
Schau doch in die Anleitung, was zu tuen ist, wenn etwas nicht klappen will. Du hast halt ein Gerät von einer Firma erworben, die spärlichen oder überhaupt keinen Support anbietet.

Im Zweifelsfall würde ich bei NULL wieder anfangen, Also ganz neu einrichten:

Futterautomat Strom abziehen, Batterien raus.

Auf der Konfigurationsseite des Routers im Bereich LAN das Gerät löschen.

Reset am Futterautomat machen und dann frisch einrichten.

Smartphone App deinstallieren und dann neu installieren.

PS:

Da fällt mit ein, vielleicht musst du dich auf die Homepage oder Cloud anmelden und dort dein Futterautomat zunächst löschen und herauswerfen,,,... ?! So ähnlich läuft es ja auch bei Apple Geräten oder Amazon Geräten (Echos, Fire tv, ...)

Ich habe nicht so einen Futterautomat.

Viel Erfolg!